Tottenham Hotspur: Trainer Antonio Conte bleibt nach OP vorerst in Italien

Spurs weiter ohne Conte - Trainer bleibt nach OP in Italien

Von Sky Sport

Image: Antonio Conte wird nach einer Operation an der Gallenblase vorerst noch nicht an die Seitenlinie der Spurs zurückkehren.

Aufgrund einer Operation an der Gallenblase konnte Trainer Antonio Conte von Tottenham Hotspur zuletzt nicht an der Seitenlinie stehen. Das wird auch vorerst so bleiben. Nach einer weiteren Routineuntersuchung bleibt der Italiener bei seiner Familie in der Heimat, um sich weiter auszukurieren.

Antonio Conte litt wegen einer Gallenblasenentzündung in den vergangenen Wochen "unter starken Bauchschmerzen". Bei einer Operation musste Conte deshalb die Gallenblase entfernt werden. Der 53-jährige Spurs-Coach hatte den operativen Eingriff und die Entfernung seiner Gallenblase gut überstanden und meldete sich nach dem Eingriff auf Instagram zu Wort: "Die Operation ist gut verlaufen, und es geht mir bereits besser. Jetzt muss ich mich erholen, ich will so bald wie möglich wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz sein", so der Italiener.

Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Zumindest vorerst wird der Übungsleiter jedoch noch nicht zurückkehren können. Wie der Verein am Donnerstagmittag (16.02) offiziell mitteilte, wird Conte nach einer Routineuntersuchung noch weiter im Haus seiner Familie in Italien bleiben, um sich von der kürzlichen OP zu erholen. "Gesundheit ist das Wichtigste und alle im Klub wünschen ihm alles Gute", hieß es in einer Pressemitteilung des Premier-League-Klubs.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Cristian Stellini, Assistenzcoach von Conte, wird die Mannschaft vorerst trainieren und sich um die Vorbereitung auf das Spiel der Lilywhites am kommenden Sonntag (19.02., ab 17:30 Uhr LIVE auf Sky) gegen West Ham United kümmern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.