Der Einstand des früheren Bundestrainers Hansi Flick als neuer Coach des spanischen Traditionsklubs FC Barcelona ist Medienberichten zufolge um einen Tag verschoben worden.
Grund seien hohe Temperaturen im Stadion von mehr als 30 Grad gewesen, berichtete die spanische Sportzeitung As. Die erste Trainingseinheit sei nun für Donnerstag um 09:30 Uhr angesetzt worden. Allerdings soll die Temperatur auch am Donnerstag bis zum Nachmittag auf mehr als 30 Grad steigen. Der Klub bestätigte auf Anfrage, dass das Training am Donnerstag beginnen werde.
Thiago soll Flick-Assistent werden
Unterdessen gab es Berichte, der frühere Bayern-Star Thiago Alcantara, der gerade erst das Ende seiner Profi-Karriere bekanntgegeben hatte, werde in Flicks Trainerteam mitarbeiten. Der 33-Jährige habe Flick zugesagt, ihn eine Zeit lang zu unterstützen, schrieb die spanische Zeitung Sport. Der Klub wollte das zunächst nicht offiziell bestätigen. Zu Thiago werde man sich äußern, wenn es etwas mitzuteilen gebe, sagte ein Sprecher auf Anfrage.
Flick war nach seinem missglückten Engagement als Bundestrainer Ende Mai als neuer Trainer der Katalanen benannt worden. Der 59-Jährige beerbte Xavi Hernandez, um den es monatelange Spekulationen gegeben hatte.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.