Der Fußball-Weltmeister Paul Pogba verlässt den englischen Rekordmeister Manchester United zum zweiten Mal. Wohin es den Franzosen zieht, ist noch nicht klar.
Der 29-Jährige werde seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Verein am Mittwoch mit und dankte dem Mittelfeldspieler für seinen Einsatz. Zuletzt gab es Gerüchte um eine Rückkehr zum italienischen Spitzenclub Juventus Turin. Als Nachfolger ist der Niederländer Frenkie de Jong vom FC Barcelona im Gespräch.
Pogbas Zeit von Verletzungen überschattet
Pogba, der sich United erstmals mit 16 Jahren als Jugendspieler angeschlossen hatte, war bereits 2012 ablösefrei von Manchester nach Turin gewechselt. Vier Jahre später bezahlten die Engländer die damalige Rekordablöse von 105 Millionen Euro für den Rückkehrer. Nun verlässt der Franzose den Klub erneut ablösefrei.
- Alle News zu Manchester United
- Alle ManU-Highlights der Saison
- Videos zu Manchester United
- Tabelle zur Premier League
Pogbas zweite Zeit in Manchester war von Verletzungen überschattet. In der nun beendeten Saison machte er 27 Spiele. Insgesamt lief er 233 Mal für United auf. Zuletzt war dies im April bei einer Auswärtsniederlage beim FC Liverpool der Fall, als er bereits nach zehn Minuten verletzt ausgewechselt werden musste.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.