Transfer News: BVB hat Sechser vom Effzeh im Visier

Als Witsel-Nachfolger: BVB hat Sechser vom Effzeh im Visier

Von Peter Bielefeldt

Die Kaderplanung beim BVB für die kommende Saison ist in vollem Gange - wer kommt, wer ist im Gespräch? Die beiden Sky Reporter Jesco von Eichmann und Marc Behrenbeck nennen interessante Kandidaten (Videolänge: 5:47 Minuten).

Borussia Dortmund plant den Kader der neuen Saison. Mit Niklas Süle hat ein namhafter Spieler bereits unterschrieben. Für das defensive Mittelfeld ist der BVB noch auf der Suche.

Borussia Dortmund hat auf mehreren Positionen Handlungsbedarf - unter anderem im defensiven Mittelfeld. "Der Vertrag mit Axel Witsel wird aller Voraussicht nach nicht verlängert", sagt Sky Reporter Jesco von Eichmann. Daher sucht der BVB für die neue Saison nach einem spielstarken, aggressiven Sechser.

Auf der Suche scheinen die Schwarz-Gelben beim 1. FC Köln fündig geworden zu sein. Ellyes Skhiri spielt eine beeindruckende Saison beim FC. Skhiri bringt viele Eigenschaften mit, die Trainer Marco Rose gefallen.

Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Marktwert von Skhiri liegt bei 13 Millionen Euro

"Skhiri ist mit seiner Laufstärke ein Typ Spieler, der viele Löcher stopfen kann", beschreibt von Eichmann seinen Spielstil. Aber: Nach Sky Informationen gibt es noch keine konkreten Verhandlungen zwischen dem Lager von Skhiri und Borussia Dortmund. Dennoch: "Ein Wechsel im Sommer ist eher wahrscheinlich", sagt Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck.

Der BVB ist jedoch nicht der einzige Bewerber im Buhlen um den 26-Jährigen. Auch Bayer Leverkusen soll Interesse bekunden. Skhiris Vertrag bei den Geißböcken läuft 2023 aus. Sein Marktwert liegt bei 13 Millionen Euro (Quelle: KPMG).

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt