Der FC Bayern München verliert eines seiner Top-Talente aus der zweiten Mannschaft: Grant-Leon Ranos wechselt nach Sky Informationen aus der bayerischen Landeshauptstadt im Sommer zu Borussia Mönchengladbach.
Nach Sky Infos war Ranos am Dienstagabend bereits schon zur Unterschrift in Mönchengladbach. In der kommenden Tagen soll der Transfer des armenischen Nationalspielers offiziell gemacht werden, Ranos wird bei der Borussia bis 2027 unterschreiben. Der Vertrag des Angreifers beim FC Bayern läuft im Sommer aus.
- Alle Infos zum Meister-Krimi in unserem Liveblog!
- Alle Infos zum Duell der Bayern in Köln gibt es hier.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Top-Sommertransfers der Bundesliga
Gladbach vollzieht Umbruch im Sommer
Ranos, der 2018 in die Jugend zu den Münchnern wechselte, kam in dieser Saison bislang 35-mal in der zweiten Mannschaft des FCB in der Regionalliga Bayern zum Einsatz, erzielte dabei 20 Tore und legte zwölf weitere Treffer auf. Der in Niedersachsen geborene Ranos kann offensiv alle Positionen bekleiden und ist bei den Fohlen ausschließlich für die erste Mannschaft eingeplant.
Mönchengladbach vollzieht im Sommer einen größeren Umbruch. Unter anderem verabschieden sich die langjährigen Leistungsträger Lars Stindl (KSC) und Marcus Thuram (noch offen). Auch der Abgang von Ramy Bensebaini in Richtung Dortmund ist nach Sky Informationen fix, zudem kursieren Abschiedsgerüchte um Manu Kone. Vor Ranos hatte Gladbach bereits Top-Talent Lukas Ullrich von Hertha BSC verpflichtet sowie Leihspieler Julian Weigl (Benfica) fest ans sich gebunden.