Der ehemalige Mittelfeld-Maestro Frank Lampard könnte auf die Trainerbank beim FC Chelsea zurückkehren.
Wie Sky Sport UK berichtet, befinden sich die Verantwortlichen von Chelsea in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 44-jährigen Lampard. Die Blues-Legende soll als Interimstrainer bis zum Ende der Saison zurückkehren. Lampard könnte demnach bereits das nächste Spiel am Samstag gegen die Wolverhampton Wanderers (08. April, ab 16.00 LIVE auf Sky Sport Premier League) leiten.
Der Rekordtorschütze der Londoner ist seit Januar ohne Job, nachdem er bei Everton gefeuert wurde. Bereits von 2019 bis 2021 stand Lampard als Trainer an der Seitenlinie von Chelsea, nun könnte er also an die Stamford Bridge zurückkehren. Zuvor hatten die Blues Gespräche mit dem ehemaligen Barcelona- und Spanien-Trainer Luis Enrique über den vakanten Posten des Trainers geführt, der 52-Jährige war am Mittwoch in London und hat sein Konzept vorgestellt.
Nagelsmann weiter Kandidat
Enrique hatte zuletzt bis zur WM in Katar Spaniens Nationalmannschaft betreut, nach dem Achtelfinal-Aus trennten sich die Wege. Zuvor hatte der Ex-Spieler unter anderem den FC Barcelona betreut und 2015 die Champions League gewonnen. Aktuell steht bei Chelsea in Interimscoach Bruno Saltor ein Landsmann von Enrique in der Verantwortung.
Der Klub, der am Dienstag 0:0 gegen den FC Liverpool gespielt hatte, wolle bei der Suche nach einem neuen festen Teammanager "gründlich" vorgehen, schrieb der Independent, und habe zudem auch schon Kontakt zu Julian Nagelsmann sowie zu Mauricio Pochettino gehabt.
Nagelsmann ist nach Sky Informationen weiter hoch im Kurs auf den Trainerposten ab Sommer. Die Gespräche zwischen den Vertretern des ehemaligen Trainers von Bayern München und Chelsea sollen positiv verlaufen. Der 35-Jährige möchte in der Premier League trainieren und sieht diese als sein nächstes Ziel an.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.