Transfer News: Manchester City verpflichtet Ferran Torres

Offiziell! ManCity verpflichtet Sane-Nachfolger

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Ferran Torres (l.) wechselt vom FC Valencia zu Manchester City.

Der englische Spitzenklub Manchester City hat den spanischen U21-Nationalspieler Ferran Torres verpflichtet.

Der 20 Jahre alte Flügelspieler kommt vom FC Valencia und unterschrieb einen bis 2025 gültigen Vertrag.

Torres erster City-Neuzugang in diesem Sommer

Torres ist die erste Verpflichtung des Vizemeisters in diesem Sommer. Mit dem niederländischen Nationalspieler Nathan Ake von AFC Bournemouth soll sich der Klub ebenfalls einig sein.

Diese Top-Transfers 20/21 sind bereits fix

LEROY SANE: Der Kaugummi-Transfer des schnellen Flügelflitzers hat ein Ende. Für rund 50 Millionen Euro wechselt Sane von Manchester City zum FC Bayern München.
TANGUY NIANZOU: Der FC Bayern schnappte sich das französische Verteidiger-Talent ablösefrei von Paris Saint-Germain.
ALEXANDER NÜBEL: Verlässt den FC Schalke 04 ablösefrei und wechselt zum FC Bayern.
ARTHUR: Der Brasilianer ist Teil eines der größten Deals in diesem Sommer. Der Mittelfeldspieler wechselt vom FC Barcelona zu Juventus Turin.
MIRALEM PJANIC: Im Gegenzug wechselt der Bosnier vom amtierenden italienischen Meister nach Katalonien.
TIMO WERNER: Der deutsche Nationalspieler wagt im Sommer den Schritt ins Ausland und schließt sich dem FC Chelsea in der Premier League an. RB Leipzig erhält für den Angreifer mehr als 50 Millionen Euro.
VICTOR OSIMHEN: In seiner Zeit beim VfL Wolfsburg kam der junge Nigerianer überhaupt nicht zurecht, nun legt der SSC Neapel 70 Mio. (plus Bonus) für den Knipser von OSC Lille auf den Tisch.
HEE-CHAN HWANG: Der Südkoreaner wechselt innerhalb des RB-Kosmus von Salzburg nach Leipzig. Kostenpunkt: neun Millionen Euro.
BENJAMIN HENRICHS: Der ehemalige Leverkusener schließt sich RB Leipzig an. Der Rechtsverteidiger wird zunächst von der AS Monaco ausgeliehen. Allerdings vereinbarten die Parteien eine Kaufoption.
EMRE CAN: Der deutsche Nationalspieler wechselte im Winter auf Leihbasis zum BVB. Wenige Wochen später zogen die Schwarz-Gelben die Kaufoption über 25 Millionen Euro. Ab Sommer ist Can damit offiziell Spieler des BVB.
JUDE BELLINGHAM: Der Youngster kommt vom englischen Zweitligisten Birmingham City ebenfalls für etwa 25 Millionen Euro nach Dortmund (Bildquelle: Twitter/@BellinghamJude)
THOMAS MEUNIER: Der Belgier kommt ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Borussia Dortmund.
MAURO ICARDI: Paris Saint-Germain zieht die Kaufoption bei dem Mittelstürmer. Er erhält einen Vertrag bis 2024. Kostenpunkt: 50 Millionen plus sieben Millionen Euro Bonuszahlungen. Der Argentinier ist seit dieser Saison von Inter an PSG ausgeliehen.
ALVARO MORATA: Sein neuer Arbeitgeber heißt Juventus Turin. Zunächst wird Morata für eine Saison von Atletico Madrid ausgeliehen. Für 45 Millionen kann die ''Alte Dame'' ihn fest binden. 10 Millionen, um ihn ein weiteres Jahr zu leihen.
HAKIM ZIYECH: Der Edeltechniker wechselt für 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Chelsea. Die Ablöse des 27-Jährigen kann noch um weitere vier Millionen Euro steigen.
GIOVANI LO CELSO: Kam bereits für diese Saison leihweise von Betis Sevilla nach Tottenham. Die Spurs ziehen die Kaufoption und verpflichten den 23-jährigen Mittelfeldspieler für 32 Millionen Euro.
NICOLO BARELLA: Gleiches gilt für ihn: Cagliari bekommt zur neuen Saison 25 Millionen Euro für den derzeit verliehenen Mittelfeldspieler.
TRINCAO: Der FC Barcelona investiert 31 Millionen Euro in die Zukunft. Der 20-Jährige kommt zur neuen Saison vom SC Braga. Dort ist der Rechtsaußen nicht gesetzt.
Rodrigo: Der spanische Nationalspieler verstärkt den Aufsteiger. Leeds überweiste für den Stürmer 30 Millionen Euro an den FC Valencia.
ANTONY: Der Flügelstürmer vom FC Sao Paulo wechselt im Sommer zu Ajax Amsterdam. Er erhält einen Vertrag bis 2025. Die Niederländer lassen sich die Dienste des Brasilianers knapp 16 Millionen Euro kosten.
Diogo Joto (m.): Der Portugiese ergänzt die Star-Offensive des FC Liverpool und kam von Wolverhampton. Jürgen Klopps Klub legte rund 45 Millionen Euro für den 23-jährigen Linksaußen hin.
PEDRINHO: Der 22-jährige Brasilianer (r.) geht zum ersten Mal in seiner Karriere den Schritt ins Ausland. Der rechte Flügelspieler von Corinthians Sao Paulo schließt sich für 20 Millionen Euro Benfica Lissabon an.
GARETH BALE: Nach sieben Jahren Real Madrid ist Bale wieder zurück auf der Insel. Zunächst wird er für eine Saison an Tottenham Hotspur ausgeliehen. Bereits zwischen 2007 und 2013 trug er das Spurs-Tikot. (Bildquelle: Twitter/@SpursOfficial)
ARTURO VIDAL: Der ''Krieger'' kehrt nach Italien zurück. Für eine Mini-Ablösesumme von einer Millionen Euro wechselt der Chilene vom FC Barcelona zu Inter Mailand.
KAI HAVERTZ: Der aktuelle Top-Transfer in Europa. Für 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, die sich auf 20 Millionen beziffern lassen können, sicherte sich der FC Chelsea das größte deutscher Talent. (Quelle: twitter.com/chelseafc)
THIAGO: Nach sieben Jahren FC Bayern bleibt das Trikot rot, aber aus Bayern wird FC Liverpool. Die ''Reds'' legen für den Mittelfeld-Künstler zwischen 20 und 30 Millionen Euro auf den Tisch.
ALEXANDER SÖRLOTH: 22 Millionen Euro investiert RB Leipzig für die Verstärkung des Sturms. Der 1,95 m große Norweger kommt von Crystal Palace.
Ben Chilwell: Der 23-jährige Linksverteidiger kam für circa 50 Millionen Euro von Leicester an die "Stamford Bridge".
Achraf Hakimi: Der Rechtsverteidiger wechselt nach einer starken Saison beim BVB zu Inter Mailand. Weil Hakimi an Dortmund nur verliehen wurde, kassierte Real Madrid für den Wechsel zu Inter 40 Millionen Euro.
Willian: Aus ''Blue'' wird ''Gunner'' - Willian wechselt innerhalb Londons ablösefrei von Chelsea zum FC Arsenal.
James Rodriguez: Der 29-jährige Kolumbianer verlässt Real Madrid und schließt sich dem FC Everton an. Bei den ''Toffees'' unterschreibt der Kreativspieler einen Kontrakt bis 2022. Er trainiert somit zum dritten Mal in seiner Karriere unter Carlo Ance
Sandro Tonali: Wechselt von Brescia Calcio (Serie B) zum italienischen Spitzenclub AC Mailand. Die Gebühren des Leih-Deals beziffern sich auf zehn Millionen Euro.
Nathan Ake: Der Innenverteidiger wechselt innerhalb der Premier League: Manchester City zahlt rund 45 Millionen an den AFC Bournemouth.
Ferran Torres (r.): Das 20-jährige spanische Supertalent verlässt den FC Valencia und schließt sich Manchester City an. Kostenpunkt: 23 Millionen Euro.
Donny Van de Beek: Der Mittelfeldspieler schließt sich Manchester United an. Ajax Amsterdam erhält circa 40 Millionen Euro Ablöse. Van de Beek unterschreibt bis 2025 bei den ''Red Devils''.
Nicolo Barella: Der zentrale Mittelfeldspieler war bislang ausgeliehen und wechselte für 25 Millionen Euro fest von Cagliari Calcio zu Inter Mailand.
Fabio Silva: Das Sturmtalent wechselt für 40 Millionen Euro von Porto nach Wolverhampton.
Ruben Dias: Manchester City verpflichtete für 71 Millionen Euro von Benfica Lissabon. Der 23-jährige Innenverteidiger ist damit ein weiterer teurer Verteidiger, den Pep Guardiola zu den "Sky Blues" holte.
SIMONE VERDI: Derzeit ist der Außenspieler noch an den FC Turin verliehen. Der 27-Jährige muss jedoch nach der Saison für 20 Millionen Euro fest vom SSC Neapel verpflichtet werden.
Nelson Semedo: Er ist bereits der zehnte Portugiese bei den ''Wolves''. Für den ehemaligen Rechtsverteidiger vom FC Barcelona geben die Wolverhampton Wanderers umgerchnet circa 40 Millionen Euro aus.

Für Valencia erzielte Torres in der vergangenen Saison in 44 Spielen sechs Treffer.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen