Transfer: Robert Leipertz wechselt vom 1.FC Heidenheim zum SC Paderborn

Nächster SCP-Transfer fix: Paderborn holt Leipertz

Image: Robert Leipertz (l.) im Zweikampf mit Klaus Gjasula (r.).

Der SC Paderborn hat mit Robert Leipertz einen weiteren Transfer für die kommende Spielzeit perfekt gemacht.

Der 29-jährige Offensivspieler kommt von Ligakonkurrent 1. FC Heidenheim nach Ostwestfalen und erhält einen Zweijahresvertrag.

"Neben seiner Erfahrung verfügt Robert über den Vorzug, dass er in der Offensive flexibel eingesetzt werden kann", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leipertz bereits der vierte Neuzugang

Leipertz kommt mit der Erfahrung von 187 Zweitligapartien, in denen dem Linksfuß 40 Tore und 27 Vorlagen gelangen. Nach Kai Klefisch (Viktoria Köln), Richmond Tachie (Borussia Dortmund II) und Robin Bormuth (Karlsruher SC) ist Leipertz bereits der vierte Transfer der Paderborner für die Saison 2022/23.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.