Transfer-Bilanz: BVB ist Meister - FCB und S04 steigen ab

So viel gaben die Bundesligisten aus

Von Sky Sport

Image: Dank des Dembele-Verkaufs: Borussia Dortmund ist in finanzieller Hinsicht der große Gewinner des Transfersommers.

Das Transferfenster ist seit gestern geschlossen und großer Gewinner der Transferphase sind die Bosse vom BVB. Die Dortmunder Verkaufsmeister können sich über ein sattes Plus von 75,5 Millionen Euro freuen. Bayern und Schalke finden sich dagegen am anderen Ende der Transfertabelle wieder. Sky präsentiert die Bilanzen aller 18 Bundesligisten.

Nach dem Verkauf von Ousmane Dembele thront Borussia Dortmund ganz oben. Kein anderer Bundesligist kann mit dem aktuellen Bilanz-Tabellenführer ansatzweise mithalten. Auch Bayer Leverkusen als zweitbester Verkäufer macht ein deutliches plus - liegt aber rund 50 Millionen Euro hinter dem BVB.

Darüber hinaus auffällig: Genau die Hälfte der Klubs hat eine negative Bilanz erwirtschaftet. Besonders einige große Namen, die vergangene Saison enttäuschten, investierten nun fleißig in neue Spieler: So haben Schalke, Gladbach, Hamburg oder Wolfsburg ordentlich Geld in die Hand genommen, um ihre Kader zu verstärken.

Die Sommer-Transfers der Bundesliga

Die Wechselperiode ist mit dem Deadline Day beendet: Hier gibt es alle Zu- und Abgänge in der Übersicht.

Auch die beiden Aufsteiger aus Stuttgart und Hannover finden sich mit ihrer Transferbilanz im unteren Drittel wieder.

Mehr dazu

Die Transfer-Tabelle in der Übersicht:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

*bei den gerundeten Summen wurden weder mögliche Bonuszahlungen noch mögliche Kaufverpflichtungen nach einer Leihe berücksichtigt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen