Zum Inhalte wechseln

Last-Minute-Transfer! BVB schnappt sich Sancho von ManCity

Top-Talent kommt

Der BVB verpflichtet Toptalent Jadon Sancho. (Quelle: Twitter @BVB)
Image: Der BVB verpflichtet Toptalent Jadon Sancho. (Quelle: Twitter @BVB)  © Privat

Borussia Dortmund hat kurz vor Schluss noch Top-Talent Jadon Sancho (17) von Manchester City unter Vertrag genommen.

Über die Ablösemodalitäten haben sich der BVB und die Citizens am letzten Transfertag verständigt. Sancho unterschreibt in Dortmund einen längerfristigen Vertrag. Der Offensivakteur ist aktuell einer der Leistungsträger der englischen U18-Nationalmannschaft und Vize-U17-Europameister.

"Wir freuen uns sehr, dass Jadon Sancho, der zur Zeit eines der größten Talente im europäischen Fußball ist, unbedingt beim BVB spielen will und wird. Wir sind überzeugt, dass wir diesem noch sehr jungen Spieler dabei helfen können, sein Spiel weiterzuentwickeln und mittelfristig eine echte Bereicherung für unser Team zu werden", sagt Sportdirektor Michael Zorc.

Jadon Sancho läuft beim BVB mit der Rückennummer 7 auf.

Weiterempfehlen: