Beim Namen Kai Wagner klingeln in Fußballdeutschland nicht direkt bei jedem die Glocken. Der Linksverteidiger ist aber eine der spannendsten Personalien in diesem Wintertransferfenster.
2019 ist Wagner als damals 21-Jähriger vom Drittligisten Würzburger Kickers zu Philadelphia Union in die USA gewechselt. Dort hat sich Wagner in den letzten Jahren zu einem der besten Linksverteidiger der MLS entwickelt, wurde 2021 und 2022 sogar ins All-Star-Team berufen.
Wagners Vertrag bei Philadelphia läuft in diesem Jahr am 31. Dezember aus. Nach Sky Infos wird er diesen Vertrag nicht verlängern. Bedeutet: Kai Wagner ist zum Start des Wintertransferfensters ablösefrei. Wer sich den 26-Jährigen schnappt ist aktuell noch offen. Wagner genießt in der MLS eine sehr hohe Wertschätzung, steht aber auch einem Wechsel zurück nach Europa offen gegenüber.
Brighton hoch im Kurs
Nach Sky Infos steht Wagner unter anderem bei Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion hoch im Kurs. Die Seagulls würden ihn gerne als Konkurrent für Pervis Estupiñán verpflichten. Daneben haben auch die US Lecce aus der Serie A und der griechische Europa-League-Teilnehmer AEK Athen, sowie Klubs aus der Bundesliga Interesse angemeldet.
In der MLS steht Wagner mit Philadelphia aktuell auf Platz drei der Eastern Conference und hat den Einzug in die Playoffs bereits sicher.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.