Uli Hoeneß: "Ich verstehe die Welt nicht mehr"

Bayern-Präsident äußert sich zu Kovac-Diskussion

Von Sky Sport

Image: Uli Hoeneß versteht die immer wiederkehrende Diskussion um Bayern-Trainer Niko Kovac nicht.

Der FC Bayern München ist mit einem 3:2-Sieg gegen Werder Bremen ins Pokalfinale eingezogen. Dennoch steht Trainer Niko Kovac immer wieder in der Diskussion. Nun hat sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß dazu geäußert.

"Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Jetzt sind wir im Pokal-Endspiel, sind Tabellenführer in der Bundesliga und dann wird über unseren Trainer diskutiert. Da fehlt mir jegliches Verständnis", erklärt Hoeneß nach dem Spiel in Bremen gegenüber Sport1.

Niko Kovac ist seit Beginn dieser Saison als Trainer beim FC Bayern verantwortlich und startete mit einer wettbewerbsübergreifenden Siegesserie von sechs Spielen. Ende September setzte beim Deutschen Rekordmeister aber eine Ergebniskrise ein, die zu einer öffentlichen Diskussion um Kovac und seine bis zu diesem Zeitpunkt praktizierte Rotation führte.

Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du das Viertelfinale der UEFA Champions League mit allen Spielen und allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hoeneß-Aussage dürfte für Ruhe sorgen

Der ehemalige Coach von Eintracht Frankfurt stellte diese jedoch ein und konnte wieder positive Ergebnisse einfahren. Nach dem Aus im Champions-League-Achtelfinale wurden allerdings wieder erste Stimmen laut, die sich mit der Trainerfrage beim FC Bayern beschäftigten. Auch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge steuerte mit seiner Aussage bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" nicht unbedingt dagegen. So erklärte der 63-Jährige, dass beim FC Bayern niemand eine Jobgarantie habe.

Karl-Heinz Rummenigge spricht über die Zukunft von Bayern-Trainer Niko Kovac. (Länge: 34 Sekunden)

Mit dem aktuellen Statement von Präsident Hoeneß dürfte nun im wichtigen Kampf um das Double aber wieder etwas Ruhe um Kovac eintreten.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de