Im Training geraten Mats Hummels und Robert Lewandowski aneinander. Der DFB-Kicker kritisiert den Polen für seine Leistung, es entwickelt sich ein Wortgefecht. Für Sven Ulreich ist das nichts wildes, wie er im exklusiven Interview verrät.
"Solche Szenen gehören zum Fußball dazu. Das ist in der Kabine auch wieder gegessen. Es wäre nicht förderlich, nicht die Dinge auf dem Platz anzusprechen, wie sie sind. Ich glaube, dass gibt es bei uns in vielen Trainingseinheiten", sagt Ulreich im exklusiven Interview mit Sky Sport News HD.
Laut BILD zeigte Lewandowski im Trainingsspiel zu wenig Einsatz, wurde von Hummels mehrmals lautstark angeschrien. Der Stürmer reagierte trotzig, wollte seinem Teamkollegen die Fehler zuschieben.
Solche kleineren Auseinandersetzungen sind laut Ulreich aber schnell vom Tisch: "In der Kabine hab ich nichts mit bekommen. Aber wenn man nachher in die Kabine kommt, ist es wieder abgehakt. Es gehört einfach mal zum Fußball dazu, wenn man auf dem Platz was sagt."
Denn außerhalb der öffentlichen Einheiten kommt es auch öfter zu einem Disput. "Wenn sie alle mal nicht zuschauen, kommt es auch mal zu Meinungsverschiedenheiten bei uns. Im Fußballsport geht es in den unteren Klassen ja noch viel wilder zu.