Unentschieden zwischen Duisburg und Saarbrücken - Hansa verliert gegen Cottbus

Tabellenführer MSV Duisburg hat im umkämpften Spitzenspiel der 3. Liga sein Polster verteidigt.

3. Liga, 9. Spieltag: Tabellenführer Duisburg hat im Spitzenspiel sein Polster verteidigt. Der MSV kommt beim 1. FC Saarbrücken zu einem 0:0 und verteidigt erfolgreich den Vorsprung von fünf Punkten auf den Verfolger aus dem Saarland.

Die Zebras kamen beim 1. FC Saarbrücken zu einem 0:0 und verteidigten erfolgreich den Vorsprung von fünf Punkten auf den ärgsten Verfolger aus dem Saarland.

Der Aufsteiger blieb damit auch im neunten Saisonspiel ungeschlagen, dabei gelangen sieben Siege und zwei Remis.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Der FCS behauptete Rang zwei vor Energie Cottbus, das nach dem 3:1 (1:1) bei Hansa Rostock allerdings bis auf einen Zähler heranrückte. In Saarbrücken neutralisierten sich die beiden besten Teams der ersten Spieltage weitgehend, die beste Chance vor der Pause hatte die Heimmannschaft mit einem Lattenfreistoß von Florian Pick (15.). Nach dem Wechsel ging es wild hin und her. Erneut ließ Pick große Gelegenheiten liegen (70., 73.), auf der Gegenseite scheiterten Conor Noß (78.) und Patrick Sussek (83.).

3. Liga, 9. Spieltag: Energie Cottbus ist am Dienstagabend der nächste wichtige Sieg nach dem 5:0 gegen die Reserve aus Stuttgart gelungen. Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz setzt sich im Ostduell bei Hansa Rostock mit 3:1 durch.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Hansa weiter in der Krise

Im Ostduell trafen Moritz Hannemann (36.), Erik Engelhardt (71.) und Can Yayha Moustfa (90.+3) für Energie, den kriselnden Rostockern gelang durch Ryan Naderi (42.) zwischenzeitlich der Ausgleich. Durch den zweiten Sieg nacheinander rückte Waldhof Mannheim ins erste Tabellendrittel vor, es gelang ein 3:2 (1:0) beim weiterhin sieglosen Aufsteiger TSV Havelse. Erzgebirge Aue verließ durch ein 1:0 (1:0) bei Alemannia Aachen die Abstiegsränge, der SV Wehen Wiesbaden holte bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart ein 0:0.

3. Liga, 9. Spieltag: Erzgebirge Aue hat mit einem Sieg bei Alemannia Aachen die erhoffte Erfolgsserie gestartet. Die Mannschaft von Trainer Härtel kommt zu einem 1:0-Sieg dank eines Kunstschusses von Rechtsverteidiger Pascal Fallmann.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.