Verstärkung aus Fernost für den SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen leihen sich den chinesischen Nationalspieler Yuning Zhang für zwei Jahre von West Bromwich Albion aus.
Der Mittelstürmer spielte bis zur abgelaufenen Saison bei Vitesse Arnheim, wechselte auf die Insel und wird direkt an Werder ausgeliehen.
"Wir freuen uns, dass sich die Möglichkeit ergeben hat, Yuning Zhang auszuleihen. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der bereits erste Erfahrungen im europäischen Fußball gesammelt hat und sich bewusst dafür entschieden hat, seine sportliche Entwicklung im Ausland voranzutreiben. Diesen Weg möchten wir mit ihm nun fortsetzen", erklärte Werders Geschäftsführer Sport Frank Baumann.
Der Chinese ist nach Torhüter Jiri Pavlenka (25) von Slavia Prag, Abwehrspieler Ludwig Augustinsson (23) vom FC Kopenhagen und Jerome Gondorf (29), der vierte Bremer Neuzugang für die kommende Saison.
Zhang freut sich auf seine neue Herausforderung in Deutschland: "Ich bin sehr stolz, zukünftig für diesen Verein zu spielen. Werder ist ein großer Klub mit einer großartigen Geschichte und ich freue mich unheimlich über diese Chance. Mein Traum ist es, irgendwann in der Bundesliga aufzulaufen und ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten schon bald unter Beweis stellen kann."
Der 20-Jährige wechselte 2015 in die Akademie von Vitesse Arnheim, wo er den Sprung in den Profikader schaffte. Für Arnheim absolvierte Zhang 27 Spiele und erzielte vier Treffer.