Aus in Bremen: Pizarros Vertrag wird nicht verlängert

Keine Zukunft in Bremen für den Stürmer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Un-named Video

Jetzt ist es offiziell: Claudio Pizarro und Werder Bremen gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des Peruaners wird nicht verlängert.

Mehr als 200 Bundesligaspiele und 104 Tore: Claudio Pizarro ist eine Bremer Legende. Dennoch bekommt der Angreifer keinen neuen Vertrag, wie Werder Bremen auf der Homepage bestätigte.

Fest steht aber schon, dass der Peruaner ein Abschiedsspiel bei den Grün-Weißen bekommen wird. "Claudio ist eine Legende und völlig zurecht erhält er bei uns den bestmöglichen Abschied, den ein Spieler bei Werder Bremer erhalten kann - sein eigenes Abschiedsspiel. Diese Ehre wurde bislang nur wenigen Werderanern zu teil. Nach seinem Karriereende werden wir dazu alle Details mit ihm besprechen", sagte Sportchef Frank Baumann.

Mehr dazu

"Es war mir immer eine große Ehre das Trikot des SV Werder Bremen zu tragen. Der Verein, die Stadt und die Fans werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich hätte gerne noch weiter für Werder gespielt, aber ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins", so Claudio Pizarro, der seine Karriere noch ein Jahr fortsetzen möchte.