VfL Bochum: Thomas Reis nach Niederlage bei Schalke 04 vor dem Aus

Nach Derby-Pleite: Matthäus prophezeit Reis-Aus in Bochum

Von Sky Sport

Image: Thomas Reis ist seit September 2019 Trainer des VfL Bochum.

Der VfL Bochum steht immer noch ohne Punkte da. Für den Trainer des Schlusslichts wird es eng. Sky Experte Lothar Matthäus macht dem Coach wenig Hoffnung.

Nach der sechsten Niederlage im sechsten Bundesligaspiel muss Thomas Reis um seine Zukunft als Trainer des VfL Bochum bangen.

Sky Experte Lothar Matthäus sieht Reis' Tage nach der 1:3 (0:1)-Derbypleite auf Schalke gezählt.

"Ich glaube, dass es nicht mehr gemeinsam weitergehen kann", sagte Matthäus und spielte vor allem auf das gestörte Binnenverhältnis zwischen Reis und den Bochumer Verantwortlichen um Sportchef Patrick Fabian an.

Schalkes Interesse an Reis und das Aus von Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz hatten zuletzt unabhängig von den fehlenden Bundesliga-Punkten für viel Unruhe in Bochum gesorgt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Matthäus geht fest von einer Trennung von Reis aus: "Es ist schade, weil hier wirklich was zusammengewachsen ist in Bochum. Aber ich denke: Nächstes Bundesligaspiel ohne Thomas Reis."

Reis will weitermachen

Reis selbst kämpfte am Sky Mikro um seinen Job: "Ich würde gerne weitermachen, weil ich sage, dass das meine Mannschaft ist. Wir waren ja heute nicht chancenlos."

Mehr dazu

"Ich möchte mit der Mannschaft weiter den Bock umstoßen. Wir haben nächste Woche das nächste Spiel und werden alles dafür tun, dass wir die ersten Punkte holen", ergänzte der VfL-Coach.

Doch Matthäus konnte Reis wenig Hoffnung machen, dass er bei der kommenden Partie gegen den 1. FC Köln noch auf der Bank sitzen wird: "Im Innenverhältnis passt einiges nicht. Das Miteinander, das Bochum stark gemacht hat, ist nicht mehr da. In den nächsten 48 Stunden wird es Gespräche geben zwischen Thomas und den Verantwortlichen."

Patrick Fabian lehnte eine Anfrage zu einer Stellungnahme am Sky Mikro ab.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.