Der VfL konnte einen Fehlstart verhindern.
Nach dem ernüchternden Remis beim Aufsteiger Hamburger SV (3:3) setzten sich die Wölfinnen am Sonntag mit 3:1 (1:0) gegen Carl Zeiss Jena durch. Nationalspielerin Cora Zicai (82.) und Torjägerin Lineth Beerensteyn (87.) erlösten den VfL erst in der Schlussphase.
Nach dem perfekten Start von Double-Gewinner Bayern München mit zwei Siegen vermied Wolfsburg einen weiteren Ausrutscher. Zur Pause hatten die Wölfinnen nach dem Treffer von Janina Minge (42.) etwas glücklich geführt. Der VfL verschlief aber den Start in den zweiten Durchgang, der Ausgleich durch Isabella Jaron (56.) war die Folge. Das Team des neuen und alten Trainers Stephan Lerch tat sich schwer - ein ins Tor abgefälschter Abschluss von Zicai sorgte aber für Erleichterung.
Hoffenheim nun Spitzenreiter
Dank eines Doppelpacks von Nationalspielerin Selina Cerci hat die TSG Hoffenheim die Bundesliga-Tabellenspitze erobert. Die Kraichgauerinnen gewannen am Sonntagabend mit 3:0 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt und schoben sich am punktgleichen Double-Gewinner Bayern München vorbei. Für die Eintracht war es nach der Hinspiel-Pleite in der Qualifikation zur Champions League gegen Real Madrid (1:2) der nächste Rückschlag.
Cerci (49./67.) und Linda Natter (90.+3) sorgten für den zweiten TSG-Sieg im zweiten Spiel. Hoffenheim weist wie die Münchnerinnen, die sich zuvor bei RB Leipzig (3:0) durchgesetzt hatten, die maximale Ausbeute auf, aufgrund der besseren Tordifferenz rückte das Team von Trainer Theodoros Dedes auf Rang eins vor.
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!