In der spanischen La Liga gibt es ab dieser Saison den Videobeweis. Einen Star vom FC Barcelona freut das besonders: Arturo Vidal.
Der Barca-Neuzugang hatte in den vergangenen zwei Jahren mit dem FC Bayern München kein großartiges Glück mit Schiedsrichterentscheidungen.
Zweimal scheiterte Vidal in der Königsklasse unglücklich an seinem neuen Erzfeind Real Madrid. Dabei standen die Leistung der Offiziellen im Mittelpunkt. Unter anderem wurde der Mittelfeld-Star 2017 von Viktor Kassai nach einer strittigen Foulszene mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Auch weitere Entscheidungen sorgten für etliche Diskussionen. Im Halbfinal-Rückspiel der vergangenen Saison sorgte zum Beispiel ein vermeintliches Marcelo-Handspiel für Ärger.
Bayern wurden zwei Königsklassen-Titel geklaut
In einem Interview mit Mundo Deportivo reagierte Vidal auf die Einführung der Hilfsmittel in Spanien. Allerdings ließ er sich einen kleine Schelte in Richtung Madrid nicht entgehen. "Mit dem Videobeweis hätte Bayern zwei Champions-League-Titel mehr", sagte der Chilene.
Seinen Traum vom Henkelpott hat der 31-Jährige aber noch nicht aufgegeben: "Ich bin hierher gekommen, um alles zu gewinnen. Mein Traum ist aber die Champions League."