Von wegen Kiel! Das sind die Mini-Stadien in Europas Top-Ligen

Die kleinsten Stadien der europäischen Top-Ligen

Findet hier bald Bundesligafußball statt? Die DFL hat für das Holstein-Stadion eine Ausnahmegenehmigung erteilt, denn eigentlich erfüllt der Spielort von Holstein Kiel nicht die Anforderungen.
Nur 12.000 Zuschauer können die Spiele verfolgen aktuell - 15.000 werden von der DFL eigentlich gefordert. Ein Blick in die Top-Ligen Europas zeigt, dass nicht überall Fußball-Tempel stehen.
Inpurua: So heißt das kleinste Stadion der LaLiga. Der SD Eibar begrüßt hier bis zu 7083 Zuschauer.
Bei den Heimspielen des CD Leganes im Municipal de Butarque haben nicht alle der 11.454 Zuschauer ein Dach über dem Kopf.
Auch das Stadion des FC Girona (Municipal de Montilivi) würde mit einem Fassungsvermögen von 13.500 nicht die Auflagen der DFL erfüllen.
In der Premier League ist das Vitality Stadium des AFC Bournemouth das letzte Stadion, das noch keine neumodische Arena ist. 11.464 Fans finden hier Platz.
Der SC Amiens hat mit dem Stade de la Licorne (Zusachauer: 12.097) das kleinste Stadion der Ligue 1.
Im Stade Gaston-Gérard in Frankreich können 16.098 Zuschauer die Heimspiele von FCO Dijon verfolgen.
Das kleinste Stadion der Serie A steht in Ferrara. Das Paolo Mazza hat Platz für 13.020 Fans - SPAL 2013 trägt hier seine Heimspiele aus.
Van Donge & De Roo Stadion - Woudestein: So heißt die Heimstätte von Excelsior Rotterdam. Gerademal 4400 Fans können hier die Derbys gegen Feyenoord sehen.
Das Schwarzwald-Stadion des SC Freiburg ist aktuell das kleinste Stadion der Bundesliga. Es bietet 24.000 Zuschauern Platz. Vielleicht wird es ja bald vom Holstein-Stadion abgelöst.

Ein Blick in die Top-Ligen Europas zeigt, dass es noch kleiner geht.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Fußball