Löw plant Experimente - Debüt für Halstenberg

Vor Klassiker im Wembley-Stadion

Von Sky Sport

Löw: Möchte gegen England ein bisschen experimentieren

Langsam wird es ernst für die deutsche Nationalmannschaft: Nach geschaffter Qualifikation kann sich Bundestrainer Joachim Löw nun voll auf die Vorbereitung für die WM 2018 in Russland konzentrieren. Der Klassiker gegen England am Freitag wird daher eine erste Standortbestimmung. Und Löw weiß, dass sich sein Team in London "auf einiges gefasst machen" muss.

Der Bundestrainer freut sich auf eine tolle Atmosphäre im ausverkauften Wembley-Stadion: "Das Stadion besitzt immer eine besonder Ausstrahlung. Es werden nahezu 90.000 Menschen da sein."

Wie soll Jogi Löw aufstellen?

Am Freitag treffen England und Deutschland in London aufeinander. Bei der Aufstellung hat Joachim Löw die Qual der Wahl.

Den kommenden Gegner lobt Löw in den höchsten Tönen: "Es ist eine der besten Umschaltmannschaften, die es gibt. Ballverluste des Gegners nutzt England gnadenlos aus." Seine Mannschaft solle daher nicht nur auf eigenen Ballbesitz setzen, sondern " gut organisiert und selbst in der Lage sein, früh umzuschalten."

Löw: England eine der besten Umschaltmannschaften

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Halstenberg winkt Debüt

Trotz der hohen Qualität des Gegners kündigt Löw an, "auch ein bisschen zu experimentieren". Der 57-Jährige will die Testspiele nutzen, um verschiedene Spieler zu testen. So darf sich zum Beispiel Neuling Marcel Halstenberg Hoffnungen auf sein DFB-Debüt machen. "Wenn er schon mal bei uns dabei ist, dann will ich ihn auch in einem Spiel sehen", so Löw.

Mehr dazu

Fehlen wird dagegen Jerome Boateng, der an muskulären Problemen laboriert. Eventuell wird der Trainer auch Toni Kroos, der wegen Magen-Darm-Beschwerden zuletzt aussetzen musste, eine Pause gönnen: "Es kann sein, dass er geschont wird, wenn er sich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte befindet."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Löw: Halstenberg kann sich Hoffnungen machen