Vor dem Viertelfinalkracher Uruguay vs. Frankreich am Freitag (ab 15:45 Uhr im Liveticker auf skysport.de) teilt Uruguays Rekordtorschütze Luis Suarez ordentlich gegen Frankreichs Stürmer Antoine Griezmann aus.
Suarez missfiel nämlich eine Aussage von Griezmann, der gesagt haben soll, dass er sich als "halber Uruguayer" fühle, das vermeldet die Sport Bild. "Uruguay ist mein zweites Land. Ein Land und ein Volk, das mich begeistert. Ich habe viele Freunde da, es wird wunderbar, diese Partie gegen Uruguay zu spielen", betonte Griezmann vor dem Match mit den Südamerikanern.
Hintergrund: Uruguays Kapitän und Atletico-Kollege Diego Godin ist Taufpate von Griezmanns Tochter Mia.
Suarez: "Er ist immer noch Franzose"
"Auch wenn Antoine Griezmann sagt, er sei ein halber Uruguayer, ist er immer noch ein Franzose. Er weiß nicht, wie es sich anfühlt, ein Uruguayer zu sein", sagte Uruguay-Star Suarez auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Frankreichs "jungen Wilden".
Für den Rekordtorschützen der "Celeste" mag es sein, dass der Vize-Europameister "seine Angewohnheiten und seine Art und Weise hat, wie ein Uruguayer zu sprechen, aber wir fühlen auf andere Art und Weise".