Zum Inhalte wechseln

Duell der Top-Stürmer

WM 2018: Vor Viertelfinale Uruguay vs. Frankreich: Suarez schießt gegen Griezmann

Sky Sport

05.07.2018 | 19:25 Uhr

4. Uruguay - 9 Punkte, 0 Gegentore: Das nennt man einen Durchmarsch! Allerdings wurden die Südamerikaner auch noch nicht gefordert. Im Achtelfinale gegen Portugal wird sich das ändern. Luis Suarez und Co. gehören zu den Geheimfavoriten.
Image: Luis Suarez trifft am Freitag mit Uruguay auf Frankreich. © Getty

Vor dem Viertelfinalkracher Uruguay vs. Frankreich am Freitag (ab 15:45 Uhr im Liveticker auf skysport.de) teilt Uruguays Rekordtorschütze Luis Suarez ordentlich gegen Frankreichs Stürmer Antoine Griezmann aus.

Suarez missfiel nämlich eine Aussage von Griezmann, der gesagt haben soll, dass er sich als "halber Uruguayer" fühle, das vermeldet die Sport Bild. "Uruguay ist mein zweites Land. Ein Land und ein Volk, das mich begeistert. Ich habe viele Freunde da, es wird wunderbar, diese Partie gegen Uruguay zu spielen", betonte Griezmann vor dem Match mit den Südamerikanern.

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Hintergrund: Uruguays Kapitän und Atletico-Kollege Diego Godin ist Taufpate von Griezmanns Tochter Mia.

Suarez: "Er ist immer noch Franzose"

"Auch wenn Antoine Griezmann sagt, er sei ein halber Uruguayer, ist er immer noch ein Franzose. Er weiß nicht, wie es sich anfühlt, ein Uruguayer zu sein", sagte Uruguay-Star Suarez auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Frankreichs "jungen Wilden".

  1. Eden hazard
    Image: Das Achtelfinale bei der WM hatte es in sich. Verlängerungen, Elfmeterschießen, Eigen- und Traumtore. Kurz: Dramatik pur. Und diese Spieler drückten den Partien ihren Stempel auf - und schafften es in die Sky Sport Top-Elf des Achtelfinals. © Sky
  2. Tor: Igor Akinfeev (Russland)
    Image: Tor: Igor Akinfeev (Russland) © Getty
  3. Abwehr: Benjamin Pavard (Frankreich)
    Image: Abwehr: Benjamin Pavard (Frankreich) © Getty
  4. Jose Gimenez (Uruguay)
    Image: Jose Gimenez (Uruguay) © Getty
  5. Andreas Granqvist (Schweden)
    Image: Andreas Granqvist (Schweden) © Getty
  6. Yerry Mina (Kolumbien)
    Image: Yerry Mina (Kolumbien) © Getty
  7. Mittelfeld: Eden Hazard (Belgien)
    Image: Mittelfeld: Eden Hazard (Belgien) © Getty
  8. Jordan Henderson (England)
    Image: Jordan Henderson (England) © Getty
  9. Willian (Brasilien)
    Image: Willian (Brasilien) © Getty
  10. Angriff: Kylian Mbappe (Frankreich)
    Image: Angriff: Kylian Mbappe (Frankreich) © Getty
  11. Edinson Cavani (Uruguay)
    Image: Edinson Cavani (Uruguay) © Getty
  12. Neymar (Brasilien)
    Image: Neymar (Brasilien) © Getty
  13. Das ist unsere Top-Elf des Achtelfinals.
    Image: Das ist unsere Top-Elf des Achtelfinals. © Sky

Für den Rekordtorschützen der "Celeste" mag es sein, dass der Vize-Europameister "seine Angewohnheiten und seine Art und Weise hat, wie ein Uruguayer zu sprechen, aber wir fühlen auf andere Art und Weise".

preview image 0:22
Doppelpacker Cavani zerstört Ronaldos WM-Traum

Weiterempfehlen:

Mehr stories