WM 2022: Eröffnungsspiel: Fans verlassen frühzeitig das Stadion bei Katar - Ecuador

Leere Ränge beim WM-Auftakt! Fans in Katar verlassen Stadion früh

Von Sky Sport

Zwei verschiedene Halbzeiten beim Auftaktspiel der WM 2022 zwischen Katar und Ecuador. Aber nicht auf dem Platz, sondern viel mehr auf den Rängen. Sky Reporter Marc Behrenbeck ist vor Ort und berichtet.

Das Fußball-Highlight des Jahres ist offiziell eröffnet. Doch die katarischen Fans scheint es nicht sonderlich zu interessieren.

Katar hat die umstrittenste WM der Fußball-Geschichte mit der ersten Auftaktniederlage eines Gastgebers überhaupt eröffnet. Nach einer pompösen Eröffnungsfeier verliert der WM-Neuling 0:2 gegen Ecuador.

Der Fernsehzuschauer sah zwei verschiedene Halbzeiten. Aber nicht auf dem Platz, sondern viel mehr auf den Rängen. Nach 31 Spielminuten sorgte Valencia mit seinem zweiten Treffer für Ecuadors ersten Dreier der WM 2022. Doch viele der 67.372 Zuschauer verließen schon direkt nach dem vorentscheidenden Treffer in Scharen das Stadion.

Image: Die katarischen Fans verlassen das Stadion lange vor dem Abpfiff.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Fans verlassen das Stadion bereits zur Halbzeit"

"In der ersten Halbzeit war die Stimmung hervorragend - voller Vorfreude. Es war relativ laut im Stadion. Beide Fan-Lager haben mit Gesängen für richtig gute Stimmung gesorgt", berichtet Sky Reporter Marc Behrenbeck von vor Ort.

Behrenbeck ergänzt: "Doch in der Halbzeit sind viele Fans bereits geflohen. Es gab viele Lücken auf den Sitzplätzen und Tribünen. Dadurch wurde es am Ende ein eher trostloses Spiel."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alles zur WM 2022 auf skysport.de:

Auch Kramer & Rethy sind enttäuscht

Auch Ex-Weltmeister Christoph Kramer zeigte sich im ZDF sichtlich enttäuscht: "Man muss sagen: Es ist einfach keine Fußball-Nation." Der Gladbach-Profi sagte weiter: "Da ist gar kein Feuer, da kommt nichts von den Rängen und nichts vom Platz. Das passt irgendwie zum Spiel, dass sich das Stadion relativ schnell geleert hat - ich wäre wahrscheinlich auch früher gegangen."

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"So etwas habe ich noch nie gesehen - und das ist meine zehnte Weltmeisterschaft", sagte Bela Rethy, der die Partie für das ZDF kommentierte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten zur WM 2002 gibt es im Katar Update nachzulesen.