WM 2022: Messi & Mbappe bekommen nicht beste Spielbewertung
Trotz Mega-Leistung: Messi & Mbappe bekommen nicht beste Spielbewertung
Von Sky Sport
Weltmeister Argentinien ist in Buenos Aires angekommen.
Kylian Mbappe erzielte im WM-Finale drei Tore, als erster Spieler seit Geoff Hurst 1966. Für die L'Equipe hat es dennoch nicht zur höchsten Auszeichnung gereicht. Auch Lionel Messi erhielt nicht die Bestnote.
Es war ein Finale für die Ewigkeit, die Partie zwischen Argentinien und Frankreich. Im Mittelpunkt des Geschehens: Lionel Messi und Kylian Mbappe. Während Messi zwei Treffer markierte und auch im dramatischen Elfmeterschießen voranging, jubelte Mbappe in den 120 Minuten sogar gleich dreimal. Mit einem sensationellen Volleyschuss sorgte er kurz vor Schluss erst für die Verlängerung.
Trotz dieser außergewöhnlichen Leistung verweigerte die L'Equipe, die berühmt ist für ihre harten Leistungsbewertungen, ein 10/10-Rating. Mbappe bekam eine Neun, Messi die Acht.
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Spieler erhielten von L'Equipe die perfekte Spielbewertung
"Die Argentinier hatten den perfekten Plan vorbereitet, Mbappe den Ball abzunehmen. Aber Mbappe ist eine Klasse für sich. Er gehört zur Reihe der ganz großen Spieler, die in einem Augenblick das größte Spiel verändern können", urteilte die L'Equipe über Mbappe.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1946 hat L'Equipe insgesamt erst an 14 Spieler die höchste Bewertung vergeben. Messi ist dabei als einziger Akteur zwei Mal vertreten, auch Mbappe wurde diese besondere Ehre schon zuteil, für seinen Viererpack 2021 gegen Kasachstan.