WM 2022: Niclas Füllkrug in Startelf gegen Japan - Kommentar
Kommentar: Füllkrug in die Startelf? Pragmatismus ist gefragt!
Von Sven Töllner
Die Teamkollegen von Niclas Füllkrug von Werder Bremen drücken dem Stürmer die Daumen für die WM in Katar, darunter Clemens Fritz, Klaus Filbry, Sturmkollege Marvin Ducksch, Leonardo Bittencourt und Amos Pieper.
Niclas Füllkrug hat bei seinem Debüt gleich den ersten Siegtreffer für die deutsche Nationalmannschaft erzielt. Sky Reporter Sven Töllner glaubt, dass der Bremer Stürmer bei der WM für entscheidende Aktionen sorgen könnte.
Bei einer WM ist Pragmatismus gefragt. Effektivität führt zu Titeln - Effekthascherei eher zu unerwünscht frühzeitigen Abreise-Scherereien. Wir brauchen Tore - Flicks versiertester Spezialist in diesem Fachbereich heißt Niclas Füllkrug.
Ob als Startelfspieler oder als Gamechanger - dem Bremer Spätberufenen kommt in Katar eine außerordentlich wichtige Rolle zu.
Das Gefühl für den Strafraum - nach der Generalprobe im Oman von Manuel Neuer explizit hervorgehoben - ist bei keinem Kaderspieler derart stabil in den Instinkten verankert wie bei Füllkrug. Gut denkbar, dass der Werder-Star für entscheidende Aktionen sorgen wird.
Nur zur Erinnerung: Für die letzten beiden deutschen Titel haben mit Bierhoff bei der Europameisterschaft 1996 und Mario Götze bei der WM 2014 zwei Spieler gesorgt, die bei den Turnieren als vermeintliche Nebendarsteller Momente für die Ewigkeit geschaffen haben!