Glück im Unglück für Jonas Hofmann. Seine Schulterverletzung ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Fragezeichen bei Sommer bleibt.
Wie Borussia Mönchengladbach mitteilte, hat Jonas Hofmann im DFB-Pokalspiel beim SV Darmstadt eine Schultereckgelenkssprengung ohne knöcherne Beteiligung erlitten und wird den Fohlen vorerst fehlen.
Wie der Verein weiter mitteilte, ist Hofmanns Teilnahme mit der DFB-Auswahl an der WM (20. November) jedoch nicht in Gefahr.
Der 30 Jahre alte Profi hatte sich am Dienstagabend beim Gladbacher Pokal-Aus in Darmstadt bei einem Sturz auf die linke Schulter nach einem Zweitkampf verletzt. Er musste zur Pause ausgewechselt werden.
Hofmann gilt als sicherer WM-Fahrer im Kader von Bundestrainer Hansi Flick.
ZUM DURCHKLICKEN: Der WM-Kader von Lothar Matthäus
Sommer ebenfalls verletzt
Torhüter Yann Sommer erlitt laut Farke zudem eine Sprunggelenksverletzung. "Die genaue Diagnose müssen wir abwarten. Es kann gut sein, dass er ein bisschen fehlen wird", sagte der VfL-Trainer mit Blick auf den Schweizer Nationalspieler. Am Mittwochnachmittag gab der Klub bekannt, dass der Torhüter den Fohlen "bis auf Weiteres" fehlen werde. Demnach ist offen, ob Sommer bis zur anstehenden WM fit wird.
Sommer war früh im Spiel beim Abfangen einer Hereingabe umgeknickt. Zunächst konnte der 33-Jährige weiterspielen, musste schließlich aber bereits nach zwölf Minuten ausgewechselt werden. Tobias Sippel kam für Sommer in die Partie.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.