Borussia Mönchengladbach: Fohlen geben Diagnose bei Yann Sommer bekannt

Sommer am Sprunggelenk verletzt - WM wohl nicht in Gefahr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 2. Runde: Phillip Tietz und Aaron Seydel schockierten den favorisierten Bundesligisten im stimmungsvollen Stadion am Böllenfalltor.

Das Bangen um Yann sommer geht weiter. Gladbachs Stammkeeper musste am Dienstag im Pokal gegen den SV Darmstadt verletzt ausgewechselt werden. Nun ist klar, dass der Schweizer vorerst ausfallen wird.

Gladbachs Nummer eins Yann Sommer hat sich beim Pokal-Aus der Fohlen in Darmstadt am linken Sprunggelenk verletzt. Das gaben die Borussen am Mittwochnachmittag bekannt. Eine genaue Ausfallzeit gab Mönchengladbach nicht preis. In der Mitteilung heißt es lediglich, dass der Schweizer bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehe.

Ausfallzeit offen - WM in Gefahr?

Was das für die anstehende WM in Katar heißt, ist damit nicht abschließend geklärt. Nach Sky Informationen ist die WM-Teilnahme des Keepers für die Schweiz aber voraussichtlich nicht in Gefahr. Wie Sky erfuhr, hat sich der 33-jährige in der 4. Minute der Partie eine Verletzung an Band und Kapsel im Sprunggelenk zugezogen. In Mönchengladbach geht man davon aus, dass Sommer der Mannschaft bei optimalem Verlauf in rund 3 Wochen wieder zur Verfügung stehen kann. Sowohl die Gladbach-Fans als auch die Anhänger der Schweizer Nationalmannschaft werden auf eine schnelle Genesung ihres Rückhalts im Tor hoffen.

FIFA Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 – 1.417 Euro

Schon kurz zuvor gab die Borussia die Diagnose zur Verletzung von Nationalspieler Jonas Hofmann bekannt. Entgegen schlimmster Vermutungen stellt die Schulterverletzung des Außenbahnspielers keine Gefahr für die WM dar.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de