Bei Eröffnungsshow der WM: Robbie Williams zeigt den Mittelfinger

Vor dem offiziellen Anpfiff der WM

Robbie Williams rockt die WM-Eröffnungsfeier.
Image: Robbie Williams rockt die WM-Eröffnungsfeier.  © Getty

Vor dem offiziellen Anpfiff der WM rockt Robbie Williams die Eröffnungsfeier. Am Ende sorgt der britische Popsänger für einen Skandal.

Der englische Superstar stand im Mittelpunkt der kurzen Eröffnungsfeier vor dem ersten Spiel zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien vor 80.000 Zuschauern im ausverkauften Moskauer Luschniki-Stadion. Vier seiner größten Hits gab Williams im roten Anzug mit glitzerndem Leoparden-Muster zum Besten - den Auftakt machte er mit "Let Me Entertain You".

Zudem gab er im Duett mit Operndiva Aida Garifullina den Klassiker "Angels" zum Besten. Am Ende seines 15 Minuten langen Auftritts sorgte er noch für einen Skandal. Bei der Zugabe "Rock DJ" streckte er bei der Zeile "I did this for free" den Mittelfinger in die Kamera.

Spielball aus dem Weltraum auf die Erde

Neben Williams präsentierte sich auch der Gastgeber und der Weltverband FIFA bei der von Choreograph Felix Michailow inszenierten Show, an der insgesamt 800 Teilnehmer beteiligt waren - darunter der einstige brasilianische Weltfußballer Ronaldo. Höhepunkt war dabei die Übergabe des "galaktischen" Spielballs, mit dem die Astronauten und Kosmonauten zwischen März und Juni in der internationalen Weltraumstadion ISS gekickt haben.

Mehr dazu

Die farbenfrohe Show war geprägt von tänzerischen und musikalischen Elementen. Mehrere russische Künstler, darunter Operndiva Aida Garifullina auf einem mystischen Feuervogel, zelebrierten klassische Musik - unter anderem vom russischen Komponisten Peter Tschaikowsky. (Sky Sport/sid)

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.