Zum Inhalte wechseln

Historisches Tor! Messi stellt WM-Rekord auf

100. WM-Tor in Russland

Lionel Messi erzielte gegen Nigeria den sechsten WM-Treffer seiner Karriere.
Image: Lionel Messi erzielte gegen Nigeria den sechsten WM-Treffer seiner Karriere.  © Getty

Lionel Messi hat Argentinien ins Achtelfinale geführt und mit seinem Treffer gegen Nigeria das 100. Tor in Russland erzielt und für einen neuen WM-Rekord gesorgt.

Kein Geringerer als der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi hat den 100. Treffer der WM-Endrunde in Russland erzielt. Der argentinische Superstar war im letzten Vorrundenspiel der Gruppe D in St. Petersburg gegen Nigeria in der 14. Minute nach einem herrlichen Pass von Ever Banega zum 1:0 für den Vize-Weltmeister erfolgreich.

Es war das erste Tor für das Barca-Ass bei der WM in Russland, insgesamt hat der 31-Jährige damit sechs WM-Treffer in seiner Karriere zu Buche stehen. Mit diesem Tor sorgt er für einen neuen WM-Rekord. Lionel Messi ist der erste Spieler, der bei einer WM als Teenager und in seinen 20er- und 30er-Jahren ein Tor erzielt hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

VIDEO-Highlights: Argentiniens Drama-Sieg und Maradonas Mittelfinger

Bei der WM 2006 in Deutschland traf er im Alter von 19 Jahren in der Vorrunde gegen Serbien-Montenegro. 2014 in Brasilien erzielte er als 26-Jähriger zwei Treffer und einen Tag nach seinem Geburtstag als 27-Jähriger noch zwei weitere. Bei der aktuellen WM traf er als 31-Jähriger gegen Nigeria.

Die WM in Russland ist Messis vierte Endrunde nach 2006, 2010 und 2014. (Sky Sport/sid)

Weiterempfehlen: