Zum Inhalte wechseln

Nach Häme für Spaghetti-Frisur: Neymar mit neuem Cut gegen Costa Rica

Erster Sieg für Brasilien?

Neymar tritt bei der WM im neuen Look auf.
Image: Neymar tritt bei der WM im neuen Look auf.  © Getty

Superstar Neymar sorgt bei der Weltmeisterschaft in Russland neben dem Platz mit seiner Frisur für Aufsehen. Nach dem Spaghetti-Spott der letzten Tage soll nun mit einem neuen Cut der erste Sieg gelingen.

Das Auftakt-Remis gegen die Schweiz hat die Euphorie der Brasilianer ein wenig gebremst. Neymar konnte seine Klasse nicht entfalten, vielmehr wurde er rekordverdächtig oft gefoult.

Der Superstar musste aber hauptsächlich wegen seiner Haarpracht viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Frankreich-Legende Eric Cantona ließ sich sogar mit einer Portion Spaghetti auf dem Kopf ablichten.

Neymar präsentiert neue Frisur im Training

Eine Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Der 26-Jährige erschien zum Abschlusstraining mit neuer Haarpracht. In Russland hat er sich kurzerhand von seinen Stylisten kürzer scheren lassen. Auf Instagram postete er dazu ein Video mit der Ansage: "Ich bin nicht wegen meiner Frisur so weit gekommen. Auch nicht weil ich ein netter Typ bin oder Neymar heiße. Sondern wegen meines Fußballs."

Mehr dazu

Mit kurzen Haaren soll der erste Sieg bei dieser WM gelingen - inklusive erstem Turnier-Treffer. Am Freitagnachmittag treffen die Brasilianer auf Costa Rica (ab 14 Uhr hier im Liveticker).

Weiterempfehlen: