Nach bitterem WM-Aus: Schlotterbeck meldet sich und richtet klare Botschaft an Fans

Nico Schlotterbeck hat sich nach seinem bitteren WM-Aus über die sozialen Netzwerke zu Wort gemeldet.

Nico Schlotterbeck fällt für die restliche WM aus.
Image: Nico Schlotterbeck fällt für die restliche WM aus.  © Imago

Der Innenverteidiger hat sich das Innenband im linken Sprunggelenk gerissen und wird nach Sky Sport Infos mindestens zwei Monate ausfallen. Sein Statement im Wortlaut.

"Brauche noch Zeit" - Schlotterbeck richtet sich an Fans

"Hi Fans,

ich brauche noch etwas Zeit, um das Ganze zu verarbeiten und später darüber zu sprechen. Deshalb wird es von mir vorerst keine ausführlichen Worte dazu geben.

Was jetzt zählt, ist die Mannschaft. Sie verdient die volle Unterstützung aller Deutschen. Lasst uns zusammenstehen und zeigen, dass wir in guten wie in schwierigen Momenten hinter dieser deutschen Mannschaft stehen und sie auf ihrem Weg zum WM-Titel unterstützen.

Danke für euer Verständnis."

Trotz WM-Aus: Schlotterbeck bleibt beim Team

Schlotterbeck wird trotz der bitteren Diagnose erst einmal bei der Mannschaft im Quartier in Winston-Salem bleiben, dort erhält er nach dem Ergebnis der MRT-Untersuchung viel Zuspruch. "Wir haben alle versucht, ihn aufzubauen. Zum Glück ist er ein sehr positiver Typ, der schon wieder vorausblickt", sagte Julian Nagelsmann.

Dass Schlotterbeck zunächst im Teamkreis bleibe, sei "ein schönes Zeichen. Denn er hat auch neben dem Platz Einfluss."

Mehr zum Thema Nico Schlotterbeck

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ gibt es im WM Update nachzulesen.

Mehr Geschichten