VIDEO: Nach Gaga-Show! Maradona gibt Entwarnung
Skurriler Auftritt während Nigeria vs. Argentinien
27.06.2018 | 11:06 Uhr
Messi siegt, aber über diese Szenen spricht die Welt: Diego Maradona hat beim Last-Minute-Sieg seiner Argentinier über Nigeria auf der Tribüne mit schrägen Aktionen für einen Riesen-Wirbel gesorgt. Am Ende musste sich der 57-Jährige sogar in ärztliche Behandlung begeben.
Schon vor Anpfiff tanzte die Fußball-Legende wie berauscht mit einer Dame aus dem Publikum. Anschließend musste der 57-Jährige von der Security zurückgehalten werden, um nicht von der Tribüne zu stürzen.
Das Traumtor von Messi in der 14. Minute feierte Maradona mit verdrehten Augen. Kurz vor der Halbzeit dann ein kurzer Power-Nap zur Erholung. Doch der peinliche Höhepunkt seiner Vorstellung sollte noch folgen: Beim erlösenden 2:1-Siegtreffer für seine "Gauchos" drehte Maradona komplett durch, streckte beide Mittelfinger Richtung Spielfeld.
Doch damit nicht genug: Nach der Partie in St. Petersburg musste der 57-Jährige ärztlich behandelt werden. Das berichtet der argentinische Sender TyCSports. Bilder zeigen einen völlig erschöpften Maradona auf einem Sessel in einem VIP-Loge zusammen mit Sanitätern. Einer der Helfer fühlt ihm den Puls. Später konnte Maradona Entwarnung geben: "Ich möchte euch sagen, dass es mir gut geht", schrieb Maradona bei Instagram.
In der Halbzeit habe ihn der Nacken stark geschmerzt und er habe einen Kreislaufzusammenbruch erlitten, daher habe er sich von einen Arzt durchchecken lassen. "Er empfahl mir, vor der zweiten Halbzeit nach Hause zu gehen, aber ich wollte bleiben", so Maradona. Er hätte aber nie eingeliefert werden müssen. Medien hatten zuvor berichtet, dass Maradona im Spielort St. Petersburg kurzzeitig ein Krankenhaus aufsuchen musste.
Dieser Auftritt hat Kraft gekostet - kein Wunder, dass das Internet explodiert...