Zum Inhalte wechseln

WM 2018: Diego Simeone lästert über Lionel Messi

Atletico-Trainer stichelt gegen Argentiniens Star

Nach Argentiniens 0:3 gegen Kroatien kritisiert Atletico Madrids Trainer Diego Simeone in einer WhatsApp-Sprachnachricht an seinen Co-Trainer Lionel Messi und zieht einen Vergleich zu Cristiano Ronaldo. Ein spanischer Sender veröffentlicht die Worte.

Diego Simeone ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Der Trainer von Atletico Madrid ist ein Mann deutlicher Worte - und die hat der ehemalige argentinische Nationalspieler auch nach der 0:3-Pleite von Argentinien gegen Kroatien bei der WM in Russland gefunden (Sky überträgt das Spiel Argentinen gegen Nigeria am Dienstag ab 19:45 Uhr live und in Ultra HD).

Der spanische Sender Cope veröffentlichte eine private WhatsApp-Sprachnachricht von Simeone an seinen Landsmann und Atletico-Co-Trainer German Burgos, in der Simeone kein gutes Haar an Nationaltrainer Jorge Sampaoli lässt und über Superstar Lionel Messi lästert.

"Ich sehe eine Mannschaft, die verloren ist. Was gerade gegen Kroatien passiert ist ein Abbild dessen, was in den vergangenen vier Jahren (mit Argentiniens Nationalmannschaft) passiert ist. Das ist Anarchie. Es gibt keinen Anführer und niemanden, der geführt wird", meinte Simeone. Klare Kritik an Trainer Sampaoli und an Messi.

Den Superstar vom FC Barcelona bezeichnete der Atletico-Coach als "sehr gut, aber es ist klar, dass er sehr gut ist, weil er von außergewöhnlichen Fußballern umgeben ist." Dann stellte Simeone seinem Co-Trainer noch eine Frage: "Wenn du zwischen (Cristiano) Ronaldo und Messi für eine normale Mannschaft wählen müsstest, wen würdest du auswählen?"

WM-Tabellen: So steht es in den Gruppen
WM-Tabellen: So steht es in den Gruppen

Wer hat die besten Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals? Die Tabellen der WM-Gruppen im Überblick.

Simeone nahm für Argentinien an den Weltmeisterschaften 1994, 1998 und 2002 teil. Bei der WM 1998 in Frankreich war er Kapitän. 1996 gewann er mit Argentinien bei den Olympischen Spielen in Atlanta die Goldmedaille.

Weiterempfehlen: