Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer14.091.

Arminia Bielefeld 1

  • A Voglsammer (79. minute)

SV Sandhausen 1

  • F Schleusener (46. minute)

2. Liga: Sandhausen lotst Bielefeld einen Punkt ab

Kellerduell am Sonntag

Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen trennen sich mit 1:1-Unentschieden und bleiben damit beide im Tabellen-Keller stecken.

Kein Sieger im Kellerduell auf der Alm: Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen treten im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Das 1:1 (0:0) mit nur wenigen Höhepunkten am Sonntag war für die Ostwestfalen das neunte Ligaspiel in Folge ohne Sieg, Sandhausen wartet seit nun sieben Pflichtspielen auf ein Erfolgserlebnis und bleibt Vorletzter.

Schleusener und Voglsammer treffen

Fabian Schleusener (46.) erzielte die Führung für den SVS unmittelbar nach der Halbzeitpause und aus stark abseitsverdächtiger Position. Andreas Voglsammer (79.) gelang der verdiente Ausgleich.

Der von Sandhausens Trainer Uwe Koschinat prognostizierte "brutale Kampf" vor 14.093 Zuschauern auf der Alm fand ohne Bielefelds Kapitän Julian Börner statt, der aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader stand. Die Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt. Dennoch erarbeiteten sich die Gastgeber in der Anfangsphase leichte Vorteile.

Sandhausener Blitzstart reicht nur für einen Punkt

Bielefelds Coach Jeff Saibene vertraute der gleichen "Derby-Elf", die in der Vorwoche ein 2:2 beim SC Paderborn geholt hatte. Gegen die dicht verteidigenden Gäste fehlten aber oft Tempo und Präzision.

Mehr Fußball

Auf der Gegenseite brachten auch die SVS-Angriffsversuche in der ersten Halbzeit nichts ein. Nach Schleuseners Blitzstart in den zweiten Durchgang rettete Sandhausens Torwart Marcel Schuhen gegen Manuel Prietl (56.), Patrick Weihrauch (59.) und Tom Schütz (74.), ehe Voglsammer doch noch traf. (sid)

Weiterempfehlen: