Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Stadion DresdenZuschauer26.530.

Dynamo Dresden 4

  • M Koné (3. minute 11m, 91. minute)
  • P Ebert (54. minute)
  • P Heise (60. minute)

SV Darmstadt 98 1

  • M Heller (18. minute)

2. Bundesliga: Dynamo Dresden schießt Darmstadt ab

Darmstadt 98 hat den möglichen Sprung in die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Lilien verloren am sechsten Spieltag bei Dynamo Dresden mit 1:4 (1:1).

Moussa Kone (3./Foulelfmeter, 90.+1), Patrick Ebert (54.) und Philip Heise (60.) schossen Dresden zum Sieg. Marcel Heller (18.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Darmstadt hat nun zehn Punkte, Dresden steht bei neun Zählern.

In den ersten fünf Saisonspielen hatte Darmstadt nur drei Gegentore kassiert, außerdem war es die erste Niederlage nach drei Ligaspielen in Folge ohne Pleite.

Dynamo mit perfektem Start

Dynamo gelang vor 26.530 Zuschauern im Rudolf-Harting-Stadion ein perfekter Start. Kone brachte die Gastgeber bereits in der dritten Minute mit einem souverän geschossenen Elfmeter in Führung.

Heller, der den Strafstoß mit einem Foul verursacht hatte, gelang die schnelle, aber etwas glückliche Antwort: Eine abgefälschte Hereingabe von Marvin Mehlem landete genau beim 32-Jährigen, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Abgefälschter Schuss lässt Dresden jubeln

Auch im zweiten Durchgang erwischte die Mannschaft von Trainer Maik Walpurgis den besseren Start. Ebert (54.) brachte Dresden mit einem abgefälschten Schuss in Führung, nach einer Stunde erhöhte Heise auf 3:1. Tobias Kempe und Serdar Dursun hatten für die Lilien nur die Latte getroffen. Kone vollendete einen Konter zum Endstand.

Weiterempfehlen: