Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

Stadion DresdenZuschauer29.753.

Dynamo Dresden 0

    1. FC Nürnberg 1

    • N Dovedan (53. minute)

    1. FC Nürnberg siegt zum Auftakt in Dresden - Dovedan trifft

    2. Bundesliga, 1. Spieltag

    Der 1. FC Nürnberg feiert einen Auftaktsieg in die neue Zweitliga-Saison. Beim Gastspiel in Dresden avanciert Neuzugang Nikola Dovedan mit seinem Kopfballtor zum Matchwinner.

    Der 1. FC Nürnberg ist in der 2. Bundesliga hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Der Bundesliga-Absteiger gewann das erste Pflichtspiel unter seinem neuen Trainer Damir Canadi 1:0 (0:0) bei Dynamo Dresden. Den Treffer des Tages erzielte der österreichische Neuzugang Nikola Dovedan (53.).

    Den besten Fußball live streamen
    Den besten Fußball live streamen

    Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

    Die größte Möglichkeit für den Club im ersten Durchgang hatte Torjäger Mikael Ishak kurz vor Halbzeitpfiff vergeben. Zuvor hatte Dresdens neuer Torwart Kevin Broll nicht allzu viel zu tun. Torchancen blieben aber auch auf der anderen Seite Mangelware, da Dynamo seine Konter nicht konsequent genug zu Ende spielte.

    Sorg mit mustergültiger Flanke - Dovedan köpft ein

    Im zweiten Abschnitt nutzte Nürnberg seine erste gute Möglichkeit. Nach einer präzisen Flanke von Neuzugang Oliver Sorg war der ehemalige Heidenheimer Dovedan per Kopf zur Stelle. Dresden erhöhte anschließend den Druck, fand vor 29.152 Zuschauern gegen die gut gestaffelte Defensive der Franken aber kein Durchkommen.

    Zum Saisonauftakt hatte sich der VfB Stuttgart am Freitagabend im Duell der Bundesligaabsteiger gegen Hannover 96 mit 2:1 (2:1) durchgesetzt.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: