Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer25.000.

Fortuna Düsseldorf 2

  • T Oberdorf (85. minute)
  • R Hennings (88. minute)

SV Sandhausen 0

    2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf schlägt Sandhausen

    Später Doppelpack! Fortuna ringt Sandhausen nieder

    Ein abgefälschter Schuss von Tim Oberdorf hat Fortuna Düsseldorf drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga beschert.

    Der späte Treffer (85.) des Abwehrspielers ebnete der Mannschaft von Daniel Thioune nach einem wahren Sturmlauf gegen Abstiegskandidat SV Sandhausen den Weg zum 2:0 (0:0)-Erfolg. Rouwen Hennings (88.) machte kurz darauf alles klar.

    Als Tabellensechster hat die Fortuna, bei der Toptorjäger Dawid Kownacki früh verletzt ausgewechselt werden musste (18.), fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und neun auf einen Aufstiegsplatz. Sandhausen rutschte auf den vorletzten Rang ab.

    Vier Tage nach dem dramatischen Pokal-Aus in Nürnberg (3:5 i.E.) war Düsseldorf klar überlegen, ließ aber lange die Durchschlagskraft vermissen. Schon nach 45 Minuten standen 74 Prozent Ballbesitz und 9:0 Torschüsse zu Buche.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Kownacki fehlt Fortuna in der Offensive

    Kownacki, mit zehn Saisontoren der mit Abstand erfolgreichste Fortuna-Schütze, wurde schmerzlich vermisst. Sein Ersatz Daniel Ginczek platzierte einen Kopfball zu zentral (39.), auch Hennings (47./52.) vergab.

    Die Statistik wies bereits 18:0 Torschüsse auf, als Alexander Esswein (70.) bei einem Konter für Sandhausen die erste Gelegenheit der Gäste liegen ließ. Oberdorf traf auf Zuspiel von Ginczek aus elf Metern ins Glück.

    Mehr Fußball

    SID

    Weiterempfehlen: