Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

MSV Duisburg - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Schauinsland-Reisen-ArenaZuschauer13.161.

MSV Duisburg 2

  • C Oliveira Souza (24. minute)
  • B Tashchy (63. minute)

SC Paderborn 07 0

    Duisburg mit erlösendem Heimsieg gegen Paderborn

    Taschtschy mit sehenswertem Distanzschuss

    Der MSV Duisburg gewinnt gegen den SC Paderborn mit 2:0 und beendet seine schwarze Heimserie in der 2. Bundesliga.

    Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht feierte nach fünf Heimniederlagen in dieser Saison beim 2:0 (1:0) gegen den SC Paderborn den ersten Sieg und stellte den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze her.

    Cauly Oliveira Souza (24.) und Borys Taschtschy (63.) erzielten die Treffer des MSV. Aufsteiger Paderborn musste nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage wieder einen Rückschlag hinnehmen und bleibt im Tabellenmittelfeld.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Lieberknecht: 'Nicht verwerflich, so zu spielen'

    Duisburg lauert auf Konter

    Paderborn war vor 13.161 Zuschauern von Beginn an spielbestimmend, klare Chancen sprangen dabei im ersten Durchgang aber nicht heraus. Der MSV stand kompakt und lauerte auf Konter. Oliveira Souza schloss einen schnellen Gegenstoß mit einem Schuss unter die Latte zur Führung ab.

    Massenschlägerei bei Istanbul-Derby!
    Massenschlägerei bei Istanbul-Derby!

    Die Istanbuler Derbys sind für ihre heißblütige Stimmung bekannt. Am Freitag eskalierte diese aber völlig. Die Spieler lieferten sich nach Schlusspfiff eine wilde Schlägerei.

    Taschtschy mit Hammer-Distanzschuss

    Dem Spiel der Gäste mangelte es an Ideen und Präzision. Die Duisburger agierten bei ihren wenigen Offensivaktionen zielstrebiger. Richard Sukuta-Pasu verpasste den zweiten Treffer aber knapp (33.).

    Nach der Pause das gleiche Bild: Paderborn spielte, Duisburg traf. Taschtschy erzielte wenige Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem sehenswerten Distanzschuss das 2:0. (sid)

    Borys Taschtschy besiegelt mit seinem Treffer zum 2:0 den Sieg für den MSV Duisburg.
    Image: Borys Taschtschy besiegelt mit seinem Treffer zum 2:0 den Sieg für den MSV Duisburg.  © DPA pa

    Weiterempfehlen: