Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin. DFB-Pokal Viertelfinale.

Commerzbank-ArenaZuschauer50.000.

Eintracht Frankfurt 2

  • R Kolo Muani (11. minute, 12. minute)

1. FC Union Berlin 0

    DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt gewinnt 2:0 gegen Union Berlin

    93-Sekunden-Doppelpack: Kolo Muani führt Frankfurt ins Halbfinale

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    DFB-Pokal, Viertelfinale: Zwei Tore von Kolo Muani, zwei Vorlagen von Götze: Eintracht Frankfurt zieht durch ein ungefährdetes 2:0 gegen Union Berlin ins Pokal-Halbfinale ein.

    Traumtore, ein Zauberduo - und die Hoffnung auf den großen Coup: Angeführt von Randal Kolo Muani und Mario Götze ist die "launische Diva" Eintracht Frankfurt allen Nebengeräuschen zum Trotz ins Halbfinale des DFB-Pokals gestürmt.

    Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner feierte ein überzeugendes 2:0 (2:0) gegen Union Berlin und sorgte nach dem jüngsten Wirbel zumindest sportlich für etwas Ruhe am Main.

    DFB-Pokal Halbfinale: Auslosung LIVE - alle Infos
    DFB-Pokal Halbfinale: Auslosung LIVE - alle Infos

    Nach den Viertelfinal-Partien wird schon am Wochenende das Halbfinale des DFB-Pokals ausgelost. Alle Infos zu Teams, Termin und Übertragung der Auslosung gibt es hier.

    Kolo Muani (11./13.) erlöste die Hessen früh per Doppelschlag, Götze lieferte jeweils sehenswert die Vorarbeit. Für die Frankfurter war es der erste Pflichtspielsieg nach zuvor sieben Anläufen ohne Erfolg - der Traum vom nächsten Pokalsieg nach 2018 lebt. Die Köpenicker von Trainer Urs Fischer scheiterten dagegen wie im Vorjahr kurz vor dem Endspiel im Stadion des Stadtrivalen.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Kolo Muani exklusiv über seine zwei Tore gegen Union Berlin im DFB-Pokal & der Traum vom Finale - allerdings will der Offensivspieler daran noch gar nicht denken.

    Kolo Muani trifft doppelt in 93 Sekunden

    Bei der Eintracht hatte im Vorfeld die Unruhe hinter den Kulissen für Aufsehen gesorgt, etwa der Führungsstreit, die Wechselgerüchte um den Trainer und einige Leistungsträger, aber auch die Ergebniskrise. Glasner setzte voll darauf, dass zunächst einmal sportlich der "Befreiungsschlag" gelingt, Sportvorstand Markus Krösche machte deutlich, das Ziel sei, "Pokalsieger zu werden".

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Entsprechend furios legten die Hessen los. Erst scheiterte Kolo Muani noch an Lennart Grill, der erneut für den angeschlagenen Frederik Rönnow im Tor stand (5.). Dann spielte sich die SGE-Offensive aber in einen kurzen Rausch: Nach einem Geniestreich per Hacke von Götze vollstreckte Kolo Muani eiskalt, kurz darauf traf der WM-Zweite erneut nach Götze-Vorlage per Heber - Grill sah dabei nicht gut aus.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Nach dem verdienten Erfolg der Frankfurter im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Union Berlin spricht Sebastian Rode im Sky Interview über den Endspurt der Saison, der mit diesem Sieg für Frankfurt hoffentlich eingeleitet wurde.

    Union offensiv keine Gefahr

    Union, in der Liga vor allem aufgrund der Defensivstärke gefürchtet, wackelte bedenklich, offensiv ging nichts. Die Eintracht überrollte den Bundesliga-Dritten vor 49.500 Fans phasenweise. Zur Pause hätte die SGE noch höher führen müssen, Rafael Borre (20.) stand bei seinem Treffer aber zunächst im Abseits, wenig später traf er aus kurzer Distanz die Latte (28.).

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Christopher Trimmel spricht exklusiv nach dem Pokal-Aus gegen Frankfurt über die sehr schwache erste Halbzeit und die restlichen Saisonziele.

    Die Köpenicker, die Frankfurt in der Liga jüngst geschlagen hatten (2:0), tauschten in der Pause gleich dreimal, mehr als ein harmloser Abschluss des eingewechselten Sven Michel (49.) sprang aber zunächst nicht heraus. Die Eintracht agierte dagegen deutlich kontrollierter als im ersten Durchgang, gegen enttäuschende Gäste konnten die Frankfurter ihre Führung verwalten. Die Hessen verpassten es aber, mit einem dritten Tor früher für noch mehr Ruhe zu sorgen. Jamie Leweling (86.) hätte noch einmal für Spannung sorgen können, scheiterte aber an Schlussmann Kevin Trapp.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: