Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - VfL Wolfsburg. DFB-Pokal 2. Runde.

HDI-ArenaZuschauer34.400.

Hannover 96 0

    VfL Wolfsburg 2

    • A Mehmedi (20. minute)
    • W Weghorst (93. minute)

    Wolfsburg gewinnt Bundesliga-Duell im Pokal gegen 96

    Mehmedi und Weghorst treffen

    Ohne groß zu glänzen, aber mit gnadenloser Effektivität hat Wolfsburg das Bundesliga interne Duell in der zweiten DFB-Pokal-Runde gegen Hannover mit 2:0 (1:0) für sich entschieden.

    Admir Mehmedi brachte den VfL, Pokalsieger von 2015, mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte früh in Führung (20.). Torwart Philipp Tschauner, der in der Liga nur Ersatz ist, konnte nicht mehr retten. Wout Weghorst (90.+3) machte in der Nachspielzeit alles klar.

    96 zieht wieder den Kürzeren

    Die Paarung zwischen 96 und dem VfL in der 2. Pokalrunde hatte es bereits in der vergangenen Saison gegeben - mit besserem Ausgang für die Wölfe vor eigenem Publikum. Die 96-Profis verspürten vor 34.400 Zuschauern also einen Schuss Extramotivation und wollten Revanche nehmen.

    DFB-Pokal: Diese Spiele zeigt Sky heute live
    DFB-Pokal: Diese Spiele zeigt Sky heute live

    Der DFB-Pokal startet in die 2. Runde - und Sky überträgt wie immer live. Wir sagen Dir, welche Spiele Du heute im TV und im Livestream sehen kannst.

    Breitenreiter setzte im Vergleich zur bitteren 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg auf vier neue Profis. Unter anderem schickte der 96-Coach anstelle des am Knie lädierten Niclas Füllkrug nun Hendrik Weydandt ins Sturmzentrum. Und der bullige Angreifer besaß auch gleich die erste gute Gelegenheit - traf allerdings frei vor Wolfsburg-Keeper Koen Casteels den Ball nicht richtig (10.).

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Trotz Sieg - Arnold entschuldigt sich: Das war schon sehr magere Kost

    Mehmedi nutzt erste Chance

    Labbadia, der Elvis Rexhbecaj und Mehmedi neu in die Anfangsformation beordert hatte, freute sich dagegen über die Effizienz seiner Mannschaft. Mehmedi traf mit der ersten echten Chance. Hannover, Drittletzter in der Liga, reagierte gut auf den Rückschlag und kam durch Ihlas Bebou kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zur großen Ausgleichschance (45.). Doch der quirlige Außenstürmer verzog.

    DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen
    DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen

    Jetzt mit Sky Ticket den DFB-Pokal, die Bundesliga, 2. Bundesliga und Champions League live streamen. Ohne lange Vertragsbindung.

    Breitenreiter setzte nach dem Wechsel auf Bobby Wood für Miiko Albornoz und damit auf noch mehr Offensive. Abgesehen von zwei Chancen für Weydandt (55., 79.) und zwei vermeintlichen Handelfmetern (66./88.) zeigten sich die kämpferisch engagierten Hausherren aber lange zu selten im Strafraum der Gäste. Florent Muslija (90.+1) scheiterte an Casteels, quasi im Gegenzug traf Weghorst auf der Gegenseite.

    Für Hannover geht es in der Bundesliga am Samstag (15:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga HD) mit einem Gastspiel bei Schalke 04 weiter. Wolfsburg empfängt zeitgleich Borussia Dortmund. (sid)

    Weiterempfehlen: