Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg. DFB-Pokal 2. Runde.

Fritz-Walter-StadionZuschauer21.714.

1. FC Kaiserslautern 2

  • T Thiele (8. minute 11m, 74. minute 11m)

1. FC Nürnberg 2

  • L Jäger (15. minute)
  • M Frey (89. minute)

1. FC Kaiserslautern gewinnt 6-5 im Elfmeterschießen

DFB-Pokal: Kaiserslautern gewinnt im Elfmeterschießen gegen Nürnberg

Elfer-Drama auf dem "Betze": FCK-Keeper vom Deppen zum Helden

Der 1. FC Kaiserslautern siegt in einer verrückten Partie in der 2. Runde des DFB-Pokals mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg.

Nervenstark vom Punkt: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich ins Achtelfinale des DFB-Pokals gekämpft, im Elfmeterschießen bezwang der kriselnde Fußball-Drittligist den Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg 6:5. Nach 120 spannenden Minuten hatte es 2:2 (2:2, 1:1) gestanden. Im Elfmeterschießen musste Nürnbergs Feldspieler Enrico Valentini ins Tor, weil Keeper Patric Klandt in der Schlussphase der Verlängerung eine Verletzung erlitt - und der FCN nicht mehr wechseln durfte.

Grill pariert gegen Handwerker

FCK-Torhüter Lennart Grill parierte den entscheidenden Versuch von Tim Handwerker, zuvor hatte Andri Runar Bjarnason den Underdog in Führung gebracht. Der FCK, der in der Liga auf einem Abstiegsplatz steht, erreichte somit erstmals seit 2014 wieder die Runde der besten 16. Und er kann sich über 702.000 Euro freuen, die der Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Einzug ins Achtelfinale auslobt.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Bereits vor dem Elfmeterschießen hatte Kaiserslauterns Timmy Thiele zwei Strafstöße (8., 73.) verwandelt, Lukas Jäger (15.) und Michael Frey (90.) glichen jeweils aus. Frey nutzte einen schweren Patzer von Grill aus, der Keeper hatte den Nürnberger übersehen und ließ sich kurz vor dem Schlusspfiff den Ball stehlen. Im Elfmeterschießen wurde Grill dann doch noch zum Matchwinner.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: