Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Fritz-Walter-StadionZuschauer39.770.

1. FC Kaiserslautern 2

  • B Tomiak (35. minute)
  • K Kraus (76. minute 11m)

SV Sandhausen 2

  • A Kutucu (8. minute)
  • F Evina (80. minute)

Bundesliga: Kaiserslautern gewinnt gegen Sandhausen

Abseits-Aufreger & VAR-Elfer! Aber Lautern verschenkt Dreier

Der von einer Grippewelle geplagte 1. FC Kaiserslautern hat durch ein Remis gegen den SV Sandhausen die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga aus den Augen verloren. Die Pfälzer kamen vor 39.779 Zuschauern am Betzenberg nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt sieben Punkte, kann im Verlauf des Wochenendes aber weiter wachsen.

Boris Tomiak (35.) und Kevin Kraus (76., Handelfmeter nach Videobeweis) brachten den FCK nach dem frühen Rückstand durch Ahmed Kutucu (8.) zunächst in Führung. Zum Sieg reicht es aber nicht, weil Franck Evina (80.) den Schlusspunkt setzte.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Eine Woche nach der Niederlage in Magdeburg musste Schuster seine Startelf auch wegen einer Grippewelle auf fünf Positionen umstellen, unter anderem fiel Stammtorwart Andreas Luthe aus. Auf dem Rasen folgte schnell der nächste Rückschlag: Der Ex-Schalker Kutucu setzte sich gegen zwei Lauterer durch und traf von der Strafraumecke zur Führung.

VAR-Entscheidung dauert lange

Zum vierten Mal in fünf Spielen gerieten die Roten Teufel in Rückstand - doch die Antwort kam noch vor der Pause durch Tomiak. Weil Philipp Hercher dem SVS-Schlussmann Patrick Drewes die Sicht genommen hatte, überprüfte Schiedsrichter Max Burda die Szene minutenlang - und entschied auf Tor.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Nach der Pause stand Burda erneut im Blickpunkt, als er ein Handspiel von Hamadi Al Ghaddioui Fußballspieler nach Ansicht der Videobilder ahndete. Kraus verwandelte sicher, ehe Evina zum 2:2 traf.

SID

Weiterempfehlen: