Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Karlsruher SC - Hannover 96. 2. Bundesliga.

BBBank WildparkZuschauer21.477.

Karlsruher SC 2

  • M Kaufmann (4. minute)
  • F Schleusener (12. minute)

Hannover 96 1

  • L Schaub (42. minute)

2. Bundesliga: Karlsruher SC gewinnt gegen Hannover 96

KSC besiegt Hannover - und überholt 96 in der Tabelle

Der Karlsruher SC schiebt sich durch den 2:1-Erfolg gegen Hannover 96 an den Niedersachsen vorbei auf Platz acht. Mikkel Kaufmann und Fabian Schleusener stellten frühzeitig die Weichen für den KSC-Sieg. 

Dem Österreicher Louis Schaub gelang das Anschlusstor, wobei allerdings viel Glück im Spiel war. Denn Schaub wurde von Marcel Franke bei einem Abwehrversuch angeschossen, der Ball senkte sich über KSC-Keeper Marius Gersbeck ins Tor der Gastgeber.

Nach zuletzt zwei Siegen verloren die 96er wieder eine Partie, während die Badener nach zuletzt zwei Pleiten wieder dreifach punkteten. Die Gäste erholten sich vom raschen Rückstand nicht mehr, ihr Aufbauspiel war fehlerhaft und ohne Esprit.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Karlsruhe spielbestimmend

Karlsruhe hatte das Heft des Handelns in der Hand, bestimmte das Tempo und setzte immer wieder in der Offensive Akzente. Erst nach einer knappen halben Stunde erspielten sich die Hannoveraner ihre erste Chance. Gersbeck parierte einen Schuss von Cedric Teuchert, den Nachschuss setzte Jannik Dehm über das gegnerische Tor.

In der 35. Minute scheiterte Schleusener am gut reagierenden 96-Schlussmann Ron-Robert Zieler, der das 3:0 für die Gastgeber verhinderte. Erst nach dem Anschlusstor agierten die Norddeutschen effizienter in der Offensive, allerdings ohne Fortune im Abschluss.

Die nun 42 Liga-Punkte bedeuten für Karlsruhe rechnerisch den Klassenerhalt. Wirkliche Abstiegsgefahr war aber schon vor dem Anpfiff weder für den KSC noch für H96 zu erwarten.

SID

Weiterempfehlen: