Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - FC St. Pauli. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer15.034.

Holstein Kiel 3

  • S Skrzybski (28. minute 11m)
  • M Komenda (78. minute)
  • F Reese (93. minute)

FC St. Pauli 4

  • O Afolayan (39. minute, s/o 87. minute)
  • H Wahl (53. minute ET)
  • L Daschner (61. minute)
  • L Paqarada (74. minute)

2. Bundesliga: St. Pauli schlägt Kiel und wahrt Restchance auf Relegation

Sieben-Tore-Spektakel: St. Pauli schlägt Kiel & wahrt Mini-Chance

Der FC St. Pauli hat seine theoretische Chance auf den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt.

Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler setzte sich bei Holstein Kiel mit 4:3 (1:1) durch und verkürzte den Rückstand auf den Stadtrivalen Hamburger SV auf drei Zähler. Sollte der HSV am Samstag (20.30 Uhr live auf Sky) gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht verlieren, wäre Platz drei für St. Pauli nicht mehr zu erreichen.

Wahl-Eigentor bringt St. Pauli auf die Siegerstraße

Die Gäste lagen nach einem von Steven Skrzybski verwandelten Foulelfmeter zunächst zurück (28.), doch Oladapo Afolayan (39.) glich noch vor der Pause aus. Ein Eigentor von Hauke Wahl (53.) brachte St. Pauli auf die Siegerstraße, Lukas Daschner (61.) und Leart Paqarada (74.) erhöhten. Marco Komenda (78.) und Fabian Reese (90.+3) verkürzten für die Störche.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Kiel war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Skrzybski verwandelte den Elfmeter nach einem Foul von Torhüter Nikola Vasilj an Fin Bartels sicher. Die Hamburger glichen mit ihrer ersten guten Möglichkeit aus.

Kieler Comeback kommt zu spät

Nach dem Wechsel bewahrte Vasilj St. Pauli mit einer Parade gegen Reese vor einem Rückstand (47.). Dann köpfte Wahl eine scharfe Hereingabe ins eigene Netz. Daschner nutzte eine Vorlage von Afolayan und Paqarada legte nach, ehe Komenda für die Kieler traf.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Torschütze Afolayan sah kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (88.), weil er nach einer Behandlung ohne Erlaubnis auf das Spielfeld zurückkehrte. Reese machte es in der Nachspielzeit noch einmal spannend.

SID

Weiterempfehlen: