Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool - SSC Neapel

UEFA Champions League Gruppe C

Salah und Keeper Alisson retten Klopp!

Champions League: Liverpool und PSG im Achtelfinale

12.12.2018 | 13:09 Uhr

3:04
Champions League, 6. Spieltag: Jürgen Klopp hat in der Champions League den Achtelfinal-Einzug geschafft. Klopp siegte mit dem FC Liverpool im entscheidenden Spiel am Dienstag 1:0 gegen den SSC Neapel und schaffte damit hinter Tuchel und Paris Saint-

Mo Salah und Keeper Alisson haben Liverpool in der Hammer-Gruppe C einen knappen 1:0-Sieg über Neapel und damit den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League beschert. PSG schafft noch den Gruppensieg.

Happy End im Königsklassen-Krimi für Jürgen Klopp und Thomas Tuchel: Die beiden deutschen Trainer-Stars haben mit ihren Top-Klubs FC Liverpool und Paris St. Germain in einem spannenden Gruppenfinale den Sprung in die K.o.-Runde der Champions League geschafft.

Spannende Schlussphase: Alisson hält bärenstark

Vorjahresfinalist Liverpool zitterte sich im Endspiel ums Achtelfinale in der Gruppe C gegen den SSC Neapel zu einem 1:0 (1:0) und kam als Gruppenzweiter (9) vor den punktgleichen Italienern weiter. "Ich bin einfach so stolz auf das, was meine Jungs hier abgerissen haben", sagte Klopp bei Sky: "Wir haben nicht oft genug getroffen, aber das ist jetzt völlig wurscht."

preview image 2:47
Jürgen Klopp ist nach dem Krimi gegen Neapel und dem Einzug ins Achtelfinale überglücklich und verrät im Sky Interview, was während der 90 Minuten in ihm vorging (2:47 Min).

"Alles oder nichts? Ist für mich okay", hatte Teammanager Klopp vor dem Duell mit Neapel cool zu Protokoll gegeben. Der Heimvorteil sollte den Reds an der Anfield Road Flügel verleihen. Doch nach der Führung durch Stürmer-Star Mohamed Salah (34.) legte der Premier-League-Spitzenreiter nicht nach und musste am Ende noch um den Erfolg bangen.

Diese Teams haben ihr Achtelfinal-Ticket schon gebucht

Diese Teams haben ihr Achtelfinal-Ticket schon gebucht

Die Hälfte des 6. Spieltag der Champions League ist vorbei und die meisten Tickets für das Achtelfinale sind bereits vergeben.

PSG lässt Schlusslicht Belgrad keine Chance

PSG (11) machte parallel bei Roter Stern Belgrad mit einem 4:1 (2:0) den Gruppensieg perfekt. Napoli steigt mit Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti in die Europa League ab.

Der französische Meister aus Paris mit Nationalspieler Thilo Kehrer in der Startelf hatte in Belgrad zunächst wenig Probleme. Edinson Cavani (10.), Neymar (40.), Marquinhos (74.) und Kylian Mbappe (90.+2) trafen für das Starensemble. Marko Gobeljic (56.) erzielte den Ehrentreffer für das Team um Ex-Nationalspieler Marko Marin.

Champions-League-Auslosung zum Achtelfinale live auf Sky

Die Auslosung der Runde der letzten 16 findet am kommenden Montag statt. Sky überträgt die Auslosung aus Nyon um 12 Uhr live auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de! Die Hinspiele werden von 12. bis 20. Februar 2019 ausgetragen, die Rückspiele vom 5. bis 13. März. (sid)

Champions League: Auslosung Achtelfinale live

Champions League: Auslosung Achtelfinale live

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Weiterempfehlen: