Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SSC Neapel - AC Mailand. Italien, Serie A.

Diego Armando MaradonaZuschauer50.000.

SSC Neapel 0

    AC Mailand 4

    • R Leão (17. minute, 59. minute)
    • B Diaz (25. minute)
    • A Saelemaekers (67. minute)

    Serie A: Neapel geht gegen Milan unter

    Vor CL-Duell: Neapel erlebt Heim-Debakel gegen Milan

    SSC
    Image: Die SSC Neapel geht zuhause gegen Milan unter.  © Imago

    Die SSC Neapel ist auf dem Weg zum ersten italienischen Meistertitel seit 33 Jahren gestolpert.

    Der überlegene Tabellenführer der Serie A verlor vor eigenem Publikum gegen Titelverteidiger AC Mailand mit 0:4 (0:2), liegt zehn Runden vor Schluss aber immer noch 16 Punkte vor dem Zweiten Lazio Rom.

    Es ist die zweite Liga-Niederlage für Napoli innerhalb eines Monats, nachdem es zuvor nur eine einzige Saisonpleite gegeben hatte. Rafael Leao (17./59.), Brahim Diaz (25.) und Alexis Saelemaekers (67.) erzielten die Tore für Milan, das als Tabellendritter 20 Zähler zurückliegt. Beide Teams treffen im Viertelfinale der Champions League am 12. und 18. April erneut aufeinander.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: