Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SSC Neapel - Salernitana. Italien, Serie A.

Diego Armando MaradonaZuschauer50.672.

SSC Neapel 1

  • M Olivera (62. minute)

Salernitana 1

  • B Dia (84. minute)

Serie A: SSC Neapel verpasst nach Remis gegen Salernitana vorzeitige Meisterschaft

Meister-Party vertagt! Neapel strauchelt gegen Ex-Ribery-Klub

Die SSC Neapel hatte mit einem Sieg gegen Salernitana die Chance vorzeitig italienischer Meister zu werden - doch es reichte nur zu einem Remis.
Image: Die SSC Neapel hatte mit einem Sieg gegen Salernitana die Chance vorzeitig italienischer Meister zu werden - doch es reichte nur zu einem Remis.  © DPA pa

Ausbruch vertagt: Am Fuße des Vesuvs muss die SSC Neapel noch mindestens vier Tage länger auf den seit 33 Jahren ersehnten dritten Scudetto warten.

Ein 1:1 (1:0) gegen US Salernitana am Sonntag reichte den Erben von Diego Maradona noch nicht, um die große Feier ihres ersten italienischen Meistertitels seit 1990 zu starten. Für Salernitana streifte sich der ehemalige Bayern-Star Franck Ribery das Trikot über.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis.

Dabei erschien alles bestens vorbereitet. Der einzig verbliebene Verfolger Lazio Rom hatte vor dem Anpfiff im Maradona-Stadion schon 1:3 (1:0) bei Inter Mailand verloren - und Napoli führte durch ein Tor von Mathias Olivera (62.) gegen Salernitana. Kurz vor der großen blau-weißen Eruption aber gab Boulaye Dia (84.) den Partyschreck.

Napoli hat 18 Punkte Vorsprung auf Lazio

Dennoch ist der SSC der Scudetto nur noch rechnerisch zu nehmen. Der Vorsprung auf Lazio beträgt sechs Spieltage vor dem Saisonende 18 Punkte, somit fehlt noch ein Unentschieden zum Titelgewinn. Am Donnerstag spielt Neapel bei Udinese Calcio.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: