Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer25.238.

1. FC Nürnberg 2

  • F Hübner (69. minute)
  • J Gyamerah (81. minute)

Eintracht Braunschweig 0

    2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg schlägt Eintracht Braunschweig

    Sieg gegen Braunschweig! Club setzt sich von Abstiegsrängen ab

    Der 1. FC Nürnberg hat sich im Abstiegskampf der 2. Bundesliga gehörig Luft verschafft.

    Im Traditionsduell mit Eintracht Braunschweig siegten die Franken im dritten Spiel unter Dieter Hecking zum zweiten Mal und vergrößerten durch das 2:0 (0:0) den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zunächst sieben Punkte.

    Florian Hübner (69.) und Jan Gyamerah (81.) erzielten vor 25.235 Zuschauerinnen und Zuschauern die Nürnberger Treffer und vergrößerten damit die Sorgen der Braunschweiger, die im Verlauf des 24. Spieltags auf einen Abstiegsrang zurückfallen können.

    Nürnberg mit souveräner Vorstellung gegen Braunschweig

    Der FCN präsentierte sich gut erholt vom 0:3 beim Aufstiegsfavoriten Hamburger SV. Angreifer Kwadwo Duah verpasste das Tor knapp (6.). Elf Minuten später scheiterte Lino Tempelmann an Braunschweig-Keeper Jasmin Fejzic, von dessen Bein sprang der Ball allerdings zurück ins Feld und aus kurzer Distanz vom Körper von Eintracht-Verteidiger Hasan Kurucay an die Latte. Den Nachschuss konnte der FCN nicht verwerten.

    Nürnberg blieb aber durchweg die aktivere Mannschaft und belohnte sich durch den Kopfball von Hübner, der sein erstes Pflichtspieltor seit mehr als vier Jahren erzielte. Gyamerah beseitigte die letzten Zweifel am dritten Heimsieg des Club in Folge.

    SID

    Weiterempfehlen: