Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer10.011.

Jahn Regensburg 2

  • S Gnaka (52. minute ET)
  • K Caliskaner (89. minute)

1. FC Magdeburg 2

  • B Atik (10. minute)
  • J Lawrence (80. minute)
  • D Heber (s/o 91. minute)

Bundesliga: Regensburg rettet wichtigen Punkt gegen Magdeburg

Magdeburg verspielt zweimalige Führung

Jahn Regensburg hat im Abstiegskampf der 2. Liga Moral bewiesen und sich im Kellerduell gegen den 1. FC Magdeburg einen wichtigen Zähler gesichert.

Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic bleibt nach dem 2:2 (0:1) auf dem Relegationsplatz. Magdeburg hat nach nun elf Punkten aus den letzten sechs Spielen weiter einen komfortablen Vorsprung von fünf Zählern auf Regensburg.

Baris Atik erzielte mit einem herrlichen Freistoß ins lange Eck früh das 1:0 für die Gäste (10.). SSV-Keeper Jonas Urbig verschätzte sich allerdings. Andreas Albers (52.) glich nach einem bösen Patzer in der Gäste-Abwehr aus. Daniel Elfadli (80.) brachte die Gäste wieder in Führung, ehe Kaan Caliskaner (90.) spät der umjubelte Ausgleich gelang. In einer hektischen Schlussphase sah der Magdeburger Daniel Heber nach einer Notbremse (90.+1) noch Rot.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

FCM in erster Halbzeit überlegen

Magdeburg führte zur Pause verdient. Der Jahn zeigte sich zwar bemüht, präsentierte sich aber in der Offensive wie so oft in dieser Saison zu harmlos und ohne jede Durchschlagskraft. Bis zum Spiel gegen Magdeburg hatten die Oberpfälzer gerade einmal 25 Tore in 26 Spielen erzielt.

Nach dem Wechsel nutzte Albers allerdings die erste Möglichkeit gleich zum 1:1. Für den Stürmer war es der erste Treffer seit fünf Monaten.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: